Im Gespräch mit: Eric Hantsch

Eric Hantsch hat unter dem Signet Edition CL (Cthulhu Libria) vor Jahren damit begonnen, bibliophile Bücher gehobener Phantastik ohne Gewinnerzielungsabsicht aufzulegen. Die limitierten Bücher werden inzwischen von Sammlern, Lesern und Fans gesucht und erreichen, so sie denn überhaupt angeboten werden, Höchstpreise. Unter der neuen Verlagsbezeichnung Edition Dunkelgestirn kehrt er nun zu seiner Verlegertätigkeit zurück. Grund genug für Carsten Kuhr, das Gespräch mit Eric Hantsch zu suchen - es findet sich hier.

League of Legends: Lux (Comic)

League of Legends: Lux
(League of Legends: Lux 1-5)
Autor: John O‘Bryan
Zeichnungen: Billy Tan u.a.
Übersetzung: Gerlinde Althoff
Panini, 2019, Paperback, 144 Seiten, 17,00 EUR, ISBN 978-3-7416-1568-9

Rezension von Christel Scheja

Das Online-Computerspiel „League of Legends“ besteht nun schon seit über zehn Jahren und bietet den Fans inzwischen jede Menge Schauplätze und Figuren. Warum also nicht hingehen und diese auch anders verwerten? Denn Comics und Romane erlauben es auch neuen Fans, ein wenig in die Welt zu schnuppern bevor sie richtig einsteigen. Daher erscheint nun schon der zweite Comic über diese Welt, der diesmal in einem eher städtischen Gebiet angesiedelt ist.

Weiterlesen: League of Legends: Lux (Comic)