Film- & Serien-News

"Fallen": Trailer online

Über "Fallen": Die 17jährige Lucinda "Luce" Price führt ein scheinbar normales Leben, bis sie nach einem rätselhaften Unfall in das Internat "Sword & Cross" für schwer erziehbare Jugendliche geschickt wird. Bei ihrer Ankunft trifft Luce auf den rebellischen Cam und den zurückhaltenden Daniel, zwei Mitschüler, zu denen sie sich auf merkwürdige und unerklärbare Art und Weise hingezogen fühlt. Besonders zu Daniel, der ihr mit Abneigung begegnet, den Luce aber aus einer vergangenen Zeit zu kennen glaubt. Auf sich allein gestellt und von seltsamen Visionen verfolgt, beginnt sie das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu lüften. Luce erfährt, dass Daniel und Cam gefallene Engel sind, die seit Jahrhunderten um ihre Liebe wetteifern.

Sky/WOW kündigt, basierend auf den "New York Times"-Bestseller-Romanen von Lauren Kate, "Fallen" an. Alexander Siddig, Sarah Niles, Jessica Alexander, Gjis Blom und Timothy Innes werden in den Hauptrollen zu sehen sein Alle Episoden sind ab dem 12. August exklusiv auf Sky und dem Streamingservice WOW abrufbar, sowie immer montags um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen. Die acht Episoden werden in Doppelfolgen ausgestrahlt und sind wahlweise im Original oder auf Deutsch sowie mit englischen oder deutschen Untertiteln verfügbar. Hier ist ein Trailer.

 

 

"Terminator Zero": Promo online

2022: In der Zukunft tobt seit Jahrzehnten ein Krieg zwischen den wenigen menschlichen Überlebenden und einer gigantischen Armee der Maschinen. 1997: Eine als Skynet bekannte künstliche Intelligenz entwickelt ein eigenes Bewusstsein und erklärt den Menschen den Krieg.
Eine Soldatin, die zwischen der Zukunft und der Vergangenheit gefangen ist, wird in der Zeit zurückgeschickt, um das Schicksal der Menschheit zu ändern. Sie kommt im Jahr 1997 an, um einen Wissenschaftler namens Malcolm Lee zu beschützen. Dieser arbeitet an einem neuen KI-System, das es mit Skynets drohendem Angriff auf die Menschen aufnehmen soll. Während Malcolm sich mit den ethischen Fragen seiner Schöpfung auseinandersetzt, jagt ihn ein unerbittlicher Auftragskiller aus der Zukunft, was das Schicksal seiner drei Kinder für immer verändern soll.

Hier ist ein Promo zu "Terminator Zero", Netflix kündigt die Serie für den 29. August an.

Gestorben: James Sikking (1934-2024)

Am Samstag ist der US-amerikanische Schauspieler James Sikking im Alter von 90 Jahren gestorben. Seine bekanntesten Rollen hatte er in Fernsehserien: In "Polizeirevier Hill Street" (1981-1986) spielte er Lieutenant Howard Hunter, in "Doogie Howser, M.D." (1989-1993) verkörperte er den Vater der Titelfigur. Im Kino sah man ihn in der Regel in Nebenrollen, zu seinen bekanntesten Filmen zählten unter anderem "Ein Richter sieht rot" (1983) und "Narrow Margin - 12 Stunden Angst" (1989). Genre-Filme mit ihm waren zum Beispiel "Outland - Planet der Verdammten" (1981) und "Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock" (1984).

Gestorben: Shannen Doherty (1971-2024)

Die US-amerikanische Schauspielerin Shannen Doherty ist gestern nach langer schwerer Krankheit im Alter von 53 Jahren gestorben. Anfang der 90er Jahre sah man sie in der Serie "Beverly Hills, 90210" als Brenda Walsh, ab Ende der 90er Jahre verkörperte sie in der Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" Prue Halliwell. "Das Geheimnis von Lost Creek" (1989) war eine weitere bekannte Serie mit ihr.

"200% Wolf": Trailer online

Der tapfere Pudel Freddy Lupin hat alles, um sein Werwolfsrudel zu führen - außer Respekt. Wenn er doch nur etwas... wölfischer wäre! Doch als ein unbedachter Wunsch ihn in einen Werwolf verwandelt und dabei der schelmische Baby-Mondgeist Moopoo versehentlich auf der Erde freigesetzt wird, ist das Chaos perfekt: Erde und Mond drohen zu kollidieren! Gemeinsam mit der cleveren Straßenhündin Batty und seinen Hundekumpels, muss Freddy die kosmische Ordnung wiederherstellen. Schafft Freddy es, der Anziehungskraft der verbotenen Wolfsmagie zu widerstehen und den frechen Kobold wieder nach Hause zu schicken? Eines ist sicher. Freddy wird nie wieder in Frage stellen, ein Pudel zu sein!

Alexs Stadermann führte bei "200% Wolf" Regie, der Film ist ab dem 8. August in den deutschen Kinos zu sehen. Hier ist ein Trailer.
 

"Kalahari - Hunting Grounds": Trailer online

Als eine extremistische militante Gruppe ihr Leben bedroht, ist ein junges Paar gezwungen, von ihrem christlichen Missionsposten in der Kalahari-Wüste zu fliehen. Doch das Flugzeug, das sie in Sicherheit bringen sollte, erleidet eine Bruchlandung, und die Passagiere finden sich in einem lebensfeindlichen Wildtierreservat wieder, das von Raubtieren bevölkert wird. Verletzt, verängstigt und von den Extremisten verfolgt, muss diese bunt gemischte Gruppe von Passagieren um ihr Überleben kämpfen.

Hier ist ein Trailer zu "Kalahari - Hunting Grounds", der Film ist hierzulande ab dem 30. August auf DVD und BD erhältlich und ab dem 23. August bereits digital im Netz. Ryan Phillippe, Emile Hirsch und Mena Suvari, werden in den Hauptrollen zu sehen sein, Mukunda Michael Dewil führte Regie.

"Captain America: Brave New World": Trailer online

Am 14. Februar 2025 kommt "Captain America: Brave New World" in die deutschen Kinos, hier ist ein erster Trailer. Anthony Mackie wird in der Titelrolle zu sehen sein, Regie führte Julius Onah.

"Die Schule der magischen Tiere 3": Trailer online

Ida möchte mit ihrer Klasse beim jährlichen Waldtag auftreten, um sich für den Schutz des lokalen Waldes einzusetzen. Sogar Helene ist dabei, da sie hofft, mit den Aufnahmen der Performance ihren Influencer-Kanal aufzubauen. Was niemand weiß: Helenes Familie steht kurz vor dem Bankrott und Helene braucht dringend Follower, um die drohende Pleite abzuwenden. Zusätzlich wird Helene durch die hohen Ansprüche ihres magischen Tiers, Kater Karajan aus Paris, unter Druck gesetzt, der sich ein Leben im puren Luxus vorstellt. Auch Silas, der beste Freund von Jo, erhält einen magischen Begleiter: Ihm wird das vegane Krokodil Rick zur Seite gestellt, das zwar furchteinflößend aussieht, aber insgeheim Angst hat, nicht mit dem tough wirkenden Silas mithalten zu können. Silas hat ein Auge auf Helene geworfen und glaubt, nur mit einem Designershirt eine Chance bei ihr zu haben. Um an Geld dafür zu kommen, erpresst er jüngere Schüler, wird dabei aber von Jo erwischt und zur Rede gestellt. Jo ist sowieso schon sauer, da Silas nicht bei den Proben für den Waldtag war und Silas ist eifersüchtig, dass Jo so viel Zeit mit Ida verbringt. Und dann sorgt auch noch Helene für zusätzliche Konflikte: Als sie erfährt, dass im Naturkundemuseum die Modenschau ihrer Ikone stattfinden soll, überredet sie die Museumsdirektorin, dass die Klasse dort als Showact auftreten darf. Doch die Modenschau findet ausgerechnet am selben Tag statt wie Idas Waldtag…

Hier ist ein Trailer zu "Die Schule der magischen Tiere 3", der Film läuft am 26. September in den deutschen Kinos an. Unter anderem Emilia Maier, Loris Sichrovsky, Emilia Pieske und Luis Vorbach werden in dem Film zu sehen sein, Sven Unterwaldt führte Regie.

"Alien: Romulus": Featurette online

Hier ist eine Featurette zu "Alien: Romulus". Fede Alvarez führte Regie, unter anderem Cailee Spaeny, David Jonsson und Archie Renaux werden in dem Film zu sehen sein. Deutscher Kinostart: 15. August.