Film- & Serien-News

"Sherlock & Daughter": Weiterer Trailer online

Sherlock Holmes steht vor einem Dilemma. Ein Fall lässt sich nicht lösen, ohne seine Freunde in Gefahr zu bringen. Genau dann taucht Amelia auf. Die junge Amerikanerin hat ihre Mutter verloren - sie wurde unter rätselhaften Umständen ermordet. Kurz darauf erfährt Amelia, dass ihr Vater ausgerechnet Sherlock Holmes sein könnte. Trotz aller Unterschiede müssen sie zusammenarbeiten. Gemeinsam suchen sie nach der Wahrheit. Wer hat Amelias Mutter getötet? Und ist Sherlock wirklich ihr Vater? Ihre Ermittlungen führen sie tief in eine globale Verschwörung.

MagentaTV kündigt die Serie "Sherlock & Daugther" für den 1. Februar an. Hier ist ein weiterer Trailer.

Die drei Fragezeichen lösen auch 2027 einen Fall im Kino

Auch der dritte Fall der drei berühmten Jung-Detektive ist ein voller Erfolg im Kino! Inklusive der hervorragend besuchten Previews, haben bereits über 330.000 Besucher "Die drei ??? - Toteninsel" rund um das Startwochenende in Deutschland gesehen. Das ist der beste Start der Reihe und liegt über den Zahlen von "Die drei ???- Erbe des Drachen" und "Die drei ??? und der Karpatenhund", die beide am Ende weit über eine Million Besucher in die deutschen Kinos locken konnten. Auch in Österreich und der Schweiz wurden Bestwerte erzielt und die bereits sehr guten Zahlen der beiden Vorgängerfilme noch einmal getoppt.

Aufgrund des großen Erfolgs der Trilogie, können sich alle Fans der Kult-Detektive freuen, dass die Macher jetzt bekanntgegeben haben, dass es einen vierten Fall geben wird, basierend auf "Nacht in Angst". Der neue Film soll im Januar 2027 in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten starten im Mai auf Teneriffa. Das bewährte Erfolgsduo der ersten drei Filme ist auch wieder dabei: Tim Dünschede übernimmt die Regie und das Drehbuch stammt von Anil Kizilbuga. In den Hauptrollen: Julius Weckauf, Nevio Wendt und Levi Brandl.

"Kacken an der Havel": Trailer online

Seit Toni denken konnte, wollte er nichts anderes, als sein Heimatdorf Kacken (an der Havel) zu verlassen und großer Rapper werden. Aber auch nach 18 Jahren Berlin lässt die Karriere auf sich warten und Toni verdient sein Geld als Pizzabäcker. Bis sein Leben auf den Kopf gestellt wird, als seine Mutter bei der Rettung einer Ente stirbt und Toni zurück nach Kacken muss. Er bekommt unverhofft die Karriere-Chance seines Lebens, während er sich mit seinem jüngeren Stiefvater Johnny Carrera, der sprechenden Babyente Tupac und den anderen eigenwilligen Dorfbewohnern herumschlagen muss. Und plötzlich steht auch noch sein 13jähriger Sohn Charly vor ihm, von dem er nie etwas wusste…

Netflix kündigt die Serie "Kacken an der Havel" für den 26. Februar an, hier ist ein Trailer.

"Mavka - Die wahre Legende": Trailer online

Die geheimnisvolle Waldnymphe Mavka soll den jungen Biologen Lukian in die Tiefe eines verfluchten Waldsees locken, wo dunkle Wesen auf seine Seele lauern. Doch als sie sich unerwartet in ihn verliebt, stellt sie sich gegen die finsteren Mächte des Waldes, die sie um jeden Preis auf ihrer Seite halten wollen.

"Mavka - Die wahre Legende" ist ab dem 5. März in den deutschen Kinos zu sehen. Katya Tsarik führte Regie, Arina Bocharova, Ivan Dovzhenko und Yulia Buinovskaya werden in den Hauptrollen zu sehen sein. Hier ist ein Trailer.

"Oderbruch": Trailer zur 2. Staffel online

Zwei Jahre nach den ungeklärten Leichenfunden im Oderbruch sind alle Beteiligten tot oder untergetaucht. Die Geschwister Maggie und Kai Kring wollen den todbringenden Blutdurst ihrer Art endlich stoppen. In ganz Europa spüren sie die wenigen verbleibenden "Jäger" des Strigoi-Ordens auf. Ihre Mission führt die Geschwister nach Spanien, wo sie versuchen, den mutmaßlichen Serienmörder Cristóbal auszuschalten. Maggie verheimlicht Kai, was sie außerdem dort hinzieht: Ihre Tochter Vera, die sie nach der Geburt zur Adoption freigegeben hat. Die Musik-Studentin, die in einem Tierheim jobbt, ahnt weder etwas von ihrer Abstammung noch von ihrer Bedeutung für den Vampirorden...

Das Erste zeigt die zweite Staffel von "Oderbruch" ab dem 22. Februar, hier ist ein Trailer.

Tipp: "Dino Mates - Ferien bei Madame Freudenreich"

Sophie freut sich riesig auf den Sommer bei ihrer Großmutter Clara, während ihr Bruder Leo lieber zu Hause geblieben wäre. Doch Clara, Biologin, Abenteurerin und Besitzerin eines Kuriositätenladens, nimmt die beiden sofort mit auf ihre erste Exkursion. In einer geheimnisvollen Höhle entdecken sie vier riesige Eier und ehe sie sich versehen, schlüpfen daraus sprechende Dinosaurier. Gemeinsam müssen Sophie, Leo und Clara die Dinos verstecken und vor neugierigen Eindringlingen schützen, die es auf die Tiere abgesehen haben. Dabei geraten sie in spannende Abenteuer, lüften Geheimnisse um Claras verschwundenen Ehemann und erleben einen Sommer voller unerwarteter Überraschungen.

"Dino Mates - Ferien bei Madame Freudenreich" basiert auf der international erfolgreichen Bilderbuchserie von Jörg Ihle und Dominik Hochwald und verbindet spannende Abenteuer mit Humor und wichtigen Werten wie Team-Arbeit, Solidarität und Mut. Die neue 26teilige Animationsserie ist ab morgen täglich um 19.00 Uhr auf kika.de, in der KiKA-App und bei KiKA mit Doppelfolgen zu sehen.

"Der Super Mario Galaxy Film": Vorschau online

Hier ist eine Vorschau auf "Der Super Mario Galaxy Film", der Film ist ab dem 1. April in den deutschen Kinos zu sehen. Regie hierbei führten Aaron Horvath und Michael Jelenic.

News in Kürze: Yvonne Lime, Stefan Gossler & Roger Allers sind gestorben

Die US-amerikanische Schauspielerin Yvonne Lime ist gestern im Alter von 90 Jahren gestorben. "Der Regenmacher" (1956) und "Gold aus heißer Kehle"(1957) waren bekannte Filme mit ihr, Genre-Fans kannten sie aus "Der Tod hat schwarze Krallen" (1957).

Stefan Gossler ist am 19. Januar im Alter von 70 Jahren gestorben. Seit Mitte der 90er Jahre war er die deutsche Synchronstimme von Jackie Chan, dem er seither fast immer die Stimme geliehen hatte.

Roger Allers war unter anderem Co-Regisseur von "Der König der Löwen" (1994) und "Jagdfieber" (2006), der US-Amerikaner ist am 17. Januar im Alter von 76 Jahren gestorben.

Tipp: "Die progressiven Nostalgiker"

Seit dem vorigen Donnerstag läuft in deutschen Kinos der Film "Die progressiven Nostalgiker". Vinciane Millereau führte Regie, Elsa Zylberstein, Didier Bourdon und Mathilde Le Borgne sind in den Hauptrollen zu sehen.

Ein Familien-Idyll im Frankreich der 1950er Jahre: Michel, mittelmäßig, ist Bankangestellter und Ernährer, seine bessere Hälfte Hélène, mit Dauerwelle, aber aufsässig, kümmert sich um Haushalt und Kinder. Das patriarchale Paradies scheint perfekt, bis ein Kurzschluss der gerade eingezogenen Waschmaschine die beiden ins Jahr 2025 katapultiert. Plötzlich sind die Rollen neu verteilt. Während sich Hélène aller Ahnungslosigkeit zum Trotz erstaunlich gut als karriere-intensive Powerfrau schlägt, muss sich Michel als Hausmann im Smart-Home abmühen. Statt Unterwerfungsrhetorik braucht Michel nun Empowerment, Hélène genießt die Freiheit der Emanzipation. Doch die schöne neue Welt hat so ihre Tücken: der virtuelle Sprachassistent ist ein sturer Bock, die Möbel muss man sich selbst zusammenschrauben, der Hundekot wird vom Boden aufgehoben und die eigene Tochter möchte ihre Freundin heiraten. Jetzt reicht es dem entmachteten Familienoberhaupt. Es geht zurück in die gute alte Zeit und zwar sofort! Wenn er nur wüsste, wie man die smarte Waschmaschine auf Zeitrückreise programmiert.