Film- & Serien-News

"David": Trailer online

In einem Königreich, zerrissen von Angst und Korruption, wächst ein junger Hirte in Bethlehem auf - unscheinbar, aber mit einem großen Herzen. Als der Krieger Goliath ein ganzes Volk bedroht, tritt David mit nichts als seinem Glauben und einer Schleuder gegen den Riesen an - und verändert die Geschichte für immer.
Doch der Sieg ist erst der Anfang. Zwischen Loyalität und Überleben, Freundschaft und Schicksal wird Davids Mut auf eine harte Probe gestellt. Auf seinem Weg vom Hirtenjungen zum König nach dem Herzen Gottes entdeckt er, was es wirklich heißt, mit Überzeugung zu führen und Größe mit Demut zu verbinden.
"David" ist ein episches Abenteuer über Glauben, Bestimmung und den Mut, seinem Herzen zu folgen.

Hier ist ein Trailer zu "David", deutscher Kinostart ist am 26. März 2026; Phil Cunningham führte Regie.

Tipp: "Der Wächter des Zauberwaldes"

Luca ist schockiert, dass dies das letzte Weihnachten auf dem Familienbauernhof sein soll, den seine Mutter nun verkaufen möchte. Im nahegelegenen Wald stößt er auf ein Familiengeheimnis, das ihn in eine phantastische Welt hineinzieht. Er trifft auf das magische Wolfsmädchen Tala und erlebt mit seiner Schwester Rita ein Weihnachtsabenteuer voller verzauberter Natur, wundersame Wesen, Liebe und Freundschaft.

Der KiKA zeigt ab morgen immer von Montag bis Freitag um 15.00 Uhr die Serie "Der Wächter des Zauberwaldes" als Deutschlandpremiere.

Tipp: "House of the Dragon"

König oder Königin? Der Kampf um die Macht geht in die zweite Runde. ProSieben zeigt ab morgen immer freitags ab 20.15 Uhr, als deutsche Free-TV-Premiere die zweite Staffel von "House of the Dragon" - die Vorgeschichte von "Game of Thrones" - in Doppelfolgen.

In den neuen Folgen der Fantasy-Serie sinnt Königin Rhaenyra nach Rache und Vergeltung. Ein erbitterter Machtkampf um den Eisernen Thron zwischen den "Grünen" unter König Aegon II. Targaryen und den "Schwarzen" unter Königin Rhaenyra Targaryen entfacht. Prinz Daemon versucht politische Allianzen zu festigen, während beide Seiten ihre Drachen mobilisieren und es zum erbitterten "Tanz der Drachen" kommt...

Tipp: "History's X-Files"

Die Gräber von Alexander dem Großen, Nofretete, Julius Cäsar und Kleopatra gelten bis heute als verschollen. Trotz jahrhundertelanger Suche durch Archäologen bleiben ihre sterblichen Überreste ein Rätsel. Mit modernster Technologie wollen Forscher nun neue Spuren verfolgen: Wo liegen die großen Herrscher der Antike begraben?

Spiegel Geschichte zeigt ab morgen immer freitags um 20.15 Uhr als Deutschlandpremiere in Doppelfolgen die Doku-Reihe "History's X-Files".

Prime Video kündigt eine neue "Stargate"-Serie an

Martin Gero ("Blindspot", "Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit"), der auch unter anderem Ausführender Produzent bei "Stargate: Atlantis" war, ist der Macher einer neuen "Stargate"-Serie, die für Prime Video entsteht. Hier ist ein Ankündigungsvideo dazu.

"Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi": Trailer zur 3. Staffel online

Disney+ kündigt die dritte Staffel von "Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi" für den 8. Dezember an, hier ist ein Trailer.

Die Animationsserie spielt zur Zeit der Hohen Republik und folgt einer Gruppe von jungen Jedi-Anwärtern, die sich auf Entdeckungsmissionen durch die Galaxis begeben, Menschen und exotischen Kreaturen in Not helfen sowie mit ihren Meistern trainieren, um schließlich die wertvollen Fähigkeiten zu erlernen, die es braucht, um ein Jedi zu werden.

"Smillas Gespür für Schnee": Trailer online

Hier ist ein Trailer zu "Smillas Gespür für Schnee". Die Serie ist ab dem 1. Dezember im Angebot von MagentaTV zu finden, sie basiert auf Peter Høegs gleichnamigem Weltbestseller aus dem Jahr 1992.

Wie weit geht der Mensch, wenn es um den Kampf um Ressourcen geht? 30 Jahre nach Erscheinen des Romans "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" ist die dystopische Geschichte heute aktueller und relevanter als jemals zuvor. Die Near-Future-Adaption spielt in Grönland und Dänemark im Jahr 2040: Die Gesellschaft wird durch BodyCams und Drohnen überwacht. Energie ist ein Privileg der Reichen, Migranten fristen ein Leben zweiter Klasse. Als der Grönländer Isaiah vom Dach eines Hochhauses fällt, wird die Halb-Grönländerin Smilla Jaspersen aus ihrer Einsamkeit gerissen. Mit Rahid kommt sie dem korrupten System von Energiekonzern und Politik auf die Spur.

"Welcome Home Baby": Featurette online

Die Berliner Notärztin Judith hat ein Haus geerbt, von dem sie noch nie gehört hat, von einer Familie, die sie als Kind weggegeben hat. Mit ihrem Mann Ryan fährt sie nach Österreich, um den Verkauf abzuwickeln. Dort trifft Judith auf ihre undurchsichtige Tante Paula, die versucht, sie in dem österreichischen Dorf zu halten. Je länger sie in ihrer früheren Heimat bleibt, desto stärker dringen Bilder und Gefühle aus ihrem Unterbewusstsein an die Oberfläche. Auf der Suche nach der Wahrheit entfesselt Judith ungeahnte Kräfte, Raum und Zeit lösen sich auf und sie verliert die Herrschaft über den eigenen Willen. Gefangen in einem Albtraum, versucht sie den Kreislauf zu durchbrechen.

Hier ist eine Featurette zu "Welcome Home Baby", der Film läuft ab dem 27. November in den deutschen Kinos. Julia Franz Richter, Reinout Scholten van Aschat und Gerti Drassl werden in den Hauptrollen zu sehen sein, Andreas Prochaska führte Regie.

"Rückkehr nach Ithaka": Weiterer Trailer online

Nach 20 Jahren der Irrfahrt strandet Odysseus an den Küsten von Ithaka, ausgezehrt und nicht wiederzuerkennen. Der König ist endlich nach Hause zurückgekehrt, aber in seinem Königreich hat sich viel verändert, seit er in den Krieg gegen Troja gezogen ist. Seine geliebte Frau Penelope ist nun eine Gefangene in ihrem eigenen Heim, bedrängt vom Verlangen ihrer vielen ehrgeizigen Verehrer, einen neuen Ehemann und König zu erwählen. Ihr Sohn Telemachos, der ohne Vater aufgewachsen ist, sieht sich dem Tod durch die Hände der Freier gegenüber, die ihn als Hindernis in ihrem unerbittlichen Streben nach Penelope und dem Königreich betrachten.
Auch Odysseus hat sich verändert. Gezeichnet von seinen Kriegserfahrungen ist er nicht mehr der mächtige Krieger, an den sich sein Volk erinnert. Aber er ist gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen und die Kraft wiederzufinden, die er braucht, um seine Familie zu retten und die Liebe zurückzugewinnen, die er verloren hat.

"Rückkehr nach Ithaka" läuft ab dem 27. November in den deutschen Kinos. Ralph Fiennes und Juliette Binoche werden in den Hauptrollen zu sehen sein, Uberto Pasolini führte Regie. Hier ist ein weiterer Trailer.