Film- & Serien-News

Kino-Starttermine aktuell

Aufgrund der Coronoavirus-Epidemie und der Schließung der Kinos kam und kommt es zu Verschiebungen bei den Startterminen. Hier ist eine aktuelle Übersicht über die aktuellen Termine, soweit sie uns vorliegen.

Nicht in die Kinos kommen:
Trolls World Tour (ab dem 23.4.20 als VoD erhältlich)
Artemis Fowl (angekündigt als Original bei Disney+)

16.07.20 Tenet
23.07.20 Mulan
06.08.20 Drachenreiter
13.08.20 Wonder Woman 1984
03.09.20 Monster Hunter
17.09.20: The King's Men - The Beginning
24.09.20 Connected - Familie verbindet
01.10.20 Jim Knopf und die Wilde 13
05.11.20 Black Widow
10.12.20 Free Guy
10.12.20 Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker
12.11.20 Keine Zeit zu sterben
23.11.20 Die Schule der magischen Tiere

06.02.21 Shang-Chi and the Legends of the Ten Rings
11.02.21 The Eternals
04.03.21: Ghostbusters: Legacy
18.03.21: Morbius
29.07.21 Jungle Cruise
07.10.21 Uncharted
28.12.21 Doctor Strange in the Multiverse of Madness
23.12.21 Hotel Transsilvanien 4

17.02.22 Thor: Love and Thunder
05.05.22 Black Panther 2
07.07.22 Captain Marvel 2
28.07.22 Indiana Jones 5

Stand: 07.04.20

"Mutant River - Blutiger Alptraum": Trailer online

Ein Trailer ist online gegangen zu "Mutant River - Blutiger Alptraum", bei dem Charlie Steeds Regie führte; Barrington De La Roche und Carl Andersson werden in den Hauptrollen zu sehen sein. Der Film wird ab dem 2. Juli auf BD und DVD erhältlich sein.

Der Verleih: Was ein entspanntes Wochenende auf dem Hausboot werden sollte, entwickelt sich für Kat und ihre Freunde zum endlosen Schrecken. Denn in den Kanälen lauern blutrünstige, fleischfressende Fischmutanten und machen sich bereit für die Jagd nach ihrer nächsten Mahlzeit. Das gnadenlose Schlachten kann beginnen…

"LEGO DC: Shazam! Magic and Monsters": Promo online

Ein Promo ist online gegangen zu "LEGO DC: Shazam! Magic and Monsters", bei dem Matt Peters Regie führte. Der Film ist in den USA ab dem 28. April als VoD und ab dem 16. Juni auf BD und DVD erhältlich.

"Enthüllungen zu Mitternacht": Trailer online

Beim Erforschen schräger Welten mithilfe seines Multiversum-Simulators ergründet ein Spacecaster existenzielle Fragen über das Leben, den Tod und alles, was dazwischenliegt. "Enthüllungen zu Mitternacht" ist ab dem 20. April auf Netflix verfügbar. Hier ist ein Trailer zur Serie.

Gestorben: Honor Blackman (1925-2020)

Die englische Schauspielerin Honor Blackman ist heute im Alter von 94 Jahren gestorben. Von 1962 bis 1964 sah man sie in den Staffeln 2 und 3 von "Mit Schirm, Charme und Melone" als Dr. Catherin Gale. 1964 hatte sie wohl ihre bekannteste Rolle in "James Bond 007 - Goldfinger" als Pussy Galore. Weitere bekannte Filme mit ihr waren unter anderem "Jason und die Argonauten" (1963) und "Die Braut des Satans" (1976).

"Artemis Fowl": Premiere bei Disney+

Erst sollte "Artemis Fowl" im Sommer 2019 in die Kinos kommen, dann wurde er auf 2020 verschoben. Jetzt wurde der Kinostart (29. Mai USA, 11. Juni Deutschland) komplett gestrichen; stattdessen läuft der Streifen gleich beim Streamingdienst Disney+, so das US-Branchenblatt "Deadline". Kenneth Branagh führte bei dem Film Regie.

Der Verleih: Artemis Fowl (Ferdia Shaw) ist der zwölfjährige Spross einer alten irischen Gangster-Dynastie und ein kriminelles Genie. Er entführt die temperamentvolle und angriffslustige Elfe Holly Short (Lara McDonnell), um Gold als Lösegeld zu erpressen und somit den finanziellen Untergang seiner Familie zu verhindern. Das führt zu einem erbitterten Kampf um Stärke und Gerissenheit mit dem mächtigen, unterirdischen Elfenvolk, das auch hinter dem Verschwinden seines Vaters stecken könnte. 

News in Kürze: "V Wars" & "Bibi & Tina"

In "V Wars" verwandelt eine sich schnell ausbreitende Krankheit diejenigen, die ihr zum Opfer fallen, in Blutsauger. Netflix hat jetzt mitgeteilt, dass man keine weitere Staffel der Serie mit Ian Somerhalder in der Hauptrolle bestellt - gestartet war sie Anfang Dezember des Vorjahres.

Amazon wird die zehn Episoden der neuen Original-Serie "Bibi & Tina" am Startwochenende (3. bis 5. April) kostenlos anbieten. In diesem Zeitraum ist keine Prime-Mitgliedschaft, sondern lediglich ein kostenloser Amazon-Account notwendig. Ab dem 6. April ist die Serie dann exklusiv für Prime-Mitglieder verfügbar.

News in Kürze: "October Faction", Castlevania" & Locke & Key"

Es wird keine zweite Staffel von "October Faction" bei Netflix geben. Die auf der gleichnamigen Comicserie von Steve Niles und Damien Worm basierende Serie ging Ende Januar an den Start. Damian Kindler, der Showrunner von "Krypton", war der Macher der Serie, in der Tamara Taylor, J. C. MacKenzie und Aurora Burghart in den Hauptrollen zu sehen sein waren.

Netflix hat "Castlevania" um eine vierte Staffel verlängert. Staffel 3 ist seit Anfang des Monats abrufbar. Zum Auftakt der Serie verteidigt ein Vampirjäger eine Stadt vor Monstern aus dem Jenseits, die unter der Kontrolle von Dracula höchstpersönlich stehen.

Anfang Februar hatte Netflix "Locke & Key" gestartet, hier hat man jetzt eine zweite Staffel bestellt. In dieser Serie ziehen drei Geschwister mit ihrer Mutter in ein altes Landhaus, wo magische Schlüssel die Türen zu kuriosen Kräften und Geheimnissen öffnen.

"Freud": Featurette online

In der Netflix-Serie "Freud" lernt man einen jungen Sigmund Freud kennen, der mit Hilfe des Mediums Fleur Salomé und des Kriegsveterans Alfred Kiss versucht, eine rätselhafte Mordserie aufzulösen. Doch wer war Sigmund Freud wirklich? Eine Featurette ist jetzt online gegangen. "Freud" ist seit dem 23. März abrufbar.