Film- & Serien-News

"3 from Hell": Ab dem 27. September in den deutschen Kinos

Nun heißt es Hölle, Hölle, Hölle - denn das Böse kehrt im Dreierpack zurück! Nach den mittlerweile kultigen Vorgängern "Haus der 1000 Leichen" und "The Devil’s Rejects" schlägt Regisseur Rob Zombie mit seinem neuesten Horror-Streifen "3 from Hell" ein neues, blutiges Kapitel der berüchtigten Firefly-Familie auf. Die langersehnte Fortsetzung seiner beliebten Schocker-Reihe erscheint hierzulande - und nur für kurze Zeit - am 27. September im Kino. Bill Moseley wird als Otis Firefly zu sehen sein, Sheri Moon Zombie als Baby Firefly, Sid Haig als Captain Spaulding und Danny Trejo als Rondo.

Zum Inhalt: Wie durch ein Wunder schaffen es Otis, Baby und Captain Spaulding, den Kugelhagel am Ende von "The Devil‘s Rejects" zu überleben. Aufgrund ihrer unzähligen Verbrechen der letzten Jahre kommt das mörderische Trio ins Gefängnis - ohne jegliche Aussicht auf Freilassung. Doch die Mauern, die die Familie Firefly aufhalten könnten, müssen noch gebaut werden; und so dauert es nicht allzu lange, bevor die Devil‘s Rejects samt Unterstützung des komplett verrückten Midnight Wolfman wieder plündernd und mordend durch die USA ziehen - eine grausame Spur der Verwüstung hinter sich ziehend...

"The I-Land": Promo online

In "The I-Land" erwachen zehn Personen auf einer Insel ohne jede Erinnerung daran, wer sie sind und wie sie auf die Insel kamen. Netflix kündigt die Serie für den 12. September an, hier ist ein erster Promo.

"Prodigal Son": Vorschau online

Eine Vorschau auf die neue Serie "Prodigal Son" ist online gegangen, in den USA läuft sie ab dem 23. September bei Fox. Neben Tom Payne ("The Walking Dead") in der Hauptrolle als ein Profiler, dessen Vater ein Serienmörder ist, stehen auch Michael Sheen, Bellamy Young und Lou Diamond Phillips auf der Besetzungsliste.

"Antlers": Trailer online

Ein erster Trailer zum Horror-Film "Antlers" ist online gegangen. Keri Russell und Jesse Plemons werden in den Hauptrollen zu sehen sein, Scott Cooper führte Regie. Der Film kommt 2020 in die Kinos.

"Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands": Featurette online

Eine Featurette zu "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands" ist online gegangen. Besetzung und Macher sprechen in dieser darüber, wie es war, nach fast 40 Jahren zu Jim Hensons Schöpfung zurückzukehren und die Möglichkeit zu erhalten, diese faszinierende Welt weiter zu vertiefen und auszubauen. Netflix kündigt die Serie für den 30. August an.

"Harley Quinn": Featurette online

Online gegangen ist eine Featurette zu "Harley Quinn". Ihre Premiere wird die neue Serie beim Streamingdienst DC Universe demnächst feiern.

News in Kürze: US-Kino-Charts & mehr

Dieses Wochenende war kein gutes Wochenende für Fortsetzungen. Während "Angry Birds - Der Film" 2016 auf Platz 1 der US-Kino-Charts einstieg und rund 38 Millionen US-Dollar einspielte, konnte "Angry Birds 2 - Der Film" jetzt nur rund 11 Millionen US-Dollar einspielen und auf Platz 4 der US-Kino-Charts einsteigen. "47 Meters Down" stieg im Sommer 2017 in den Staaten auf Platz 5 neu ein und spielte rund 11 Millionen US-Dollar ein. Die zumindest dem Titel nach Fortsetzung "47 Meters Down: Uncaged" konnte zum Start rund 9 Millionen US-Dollar einspielen und auf Platz 6 neu einsteigen. "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" musste die Spitzenposition räumen und steht jetzt auf Platz 2, "Der König der Löwen" steht weiterhin auf Platz 3. Der in der Vorwoche gestartete Grusel-Streifen "Scary Stories to Tell in the Dark" fiel von Platz 2 auf Platz 5, während der ebenfalls in der Vorwoche neu eingestiegene Abenteuer-Spaß "Dora und die Goldene Stadt" von Platz 4 auf Platz 7 gefallen ist.

Bei Joyn steht ab sofort "23 Morde" zum Abruf bereit. In dieser Serie muss die BKA-Ermittlerin Tara Schöll (Shadi Hedayati) schnell feststellen, dass ein geständiger Killer nicht der Täter aller 23 Morde gewesen sein kann. Wurde er wirklich als Unschuldiger zu lebenslanger Haft verurteilt, während der oder die Mörder noch auf freiem Fuß sind?  Unter höchster Geheimhaltung müssen Tara und ihr Partner Henry Kloss (Bernhard Piesk) nun den oder die wahren Täter fassen.

ProSieben FUN zeigt die fünfte und letzte Staffel von "Gotham" ab dem 30. August immer freitags ab 20.15 Uhr als Deutschlandpremiere.

"Underwater - Es ist erwacht": Trailer online

Am 9. Januar 2020 kommt "Underwater - Es ist erwacht" in die deutschen Kinos. William Eubank führte Regie, Kristen Stewart, T. J. Miller, Jessica Henwick und Vincent Cassel werden hierin zu sehen sein. Ein erster Trailer zu dem Film ist jetzt online gegangen.

News in Kürze: Richard Williamson ist gestorben & "Instinct" quasi auch

Der kanadische Trickfilmer Richard Williamson ist gestern im Alter von 86 Jahren in seiner Wahlheimat Bristol gestorben. Er gewann unter anderem dreimal den Oscar: 1973 in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm für "A Christmas Carol", bei dem er Regie führte, und 1989 zusammen mit Ken Ralston, Ed Jones und George Gibbs in der Kategorie Beste visuelle Effekte für "Falsches Spiel mit Roger Rabbit"; als Bonus gab es hier noch einen Spezial-Oscar für ihn für seine Regie-Arbeit und die Schaffung der Figuren in dem Film. 

CBS wird keine dritte Staffel von "Instinct" bestellen; in den USA geht die zweite Staffel Ende des Monats zu Ende. Hierzulande zeigten TNT Serie beziehungsweise SAT.1 die erste Staffel, in der ein ein Serienmörder ein Buch über abnormales Verhalten als Inspiration nutzt und sich die Polizistin Lizzie Needham (Bojana Novakovic) deshalb an dessen Autor Dr. Dylan Reinhart (Alan Cumming) wendet, der seine Karriere bei der CIA gegen eine Professur eingetauscht hat. Er erklärt sich bereit, mit dem NYPD zusammenzuarbeiten. Needham und Reinhart geraten zunächst aneinander, entpuppen sich aber schnell als gutes Team mit unschlagbaren Instinkten.

Gestorben: Peter Fonda (1940-2019)

Der US-amerikanische Schauspieler Peter Fonda ist gestern im Alter von 79 Jahren nach langer schwerer Krankheit gestorben. "Easy Rider" (1969), "Auf dem Highway ist die Hölle los" (1981) und "Ulee’s Gold" (1997) zählten beispielsweise zu seinen bekanntesten Film. Genre-Fans kannten ihn unter anderem aus "Futureworld - Das Land von Übermorgen" (1976), "Flucht aus L. A." (1996) "und Ghost Rider" (2007).