Lauryn Hamilton Murray: Heir of Storms (Buch)

Lauryn Hamilton Murray
Heir of Storms
Storm Weaver 1
(Heir of Storms, 2025)
Übersetzung: Petra Koop-Pawis
cbj, 2025, Hardcover, 544 Seiten, 20,99 EUR

Rezension von Petra Weddehage

Am Tag ihrer Geburt wurde Blaze Gabe offenbar. Sie brachte eine der schlimmsten Sturmfluten über ihre Welt und Tausende Menschen ertranken oder verloren alles. Seither lebt die junge Frau versteckt vor den Blicken der Welt. Ihr Zwillingsbruder Flint hingegen beherrscht das Element des Feuers hervorragend.

Eine Sonnenfinsternis, die das Ende der vier Herrscher des Landes einläutet, bringt Blaze wieder in den Fokus der Öffentlichkeit. Denn die vier Throne werden nicht vererbt, sondern in einem Turnier gewonnen. Blaze, Flint und weitere Erben werden an den Hof des Kaisers gerufen, wo ein perfides Spiel beginnt um den Sieg der Kronen.

Blaze, die man auch die Sturmweberin nennt, bekommt gleich zwei Verehrer. Da wäre der Sohn des Kaisers, der durch die Erbfolge seinen Vater ablösen wird. Doch ein charismatischer, umwerfend gutaussehender Mann bringt Blazes Herz zum Schmelzen. Es ist niemand anderes als der illegitime Sohn des Kaisers. Fox‘ Geburt brachte ebenfalls spektakuläre Kräfte zum Vorschein. Man nennt ihn den Erdspalter, da er die Welt fast in zwei Hälften riss.

Für Blaze, die ihre Kräfte nicht kontrollieren kann, beginnt eine Zeit voller Intrigen, Ränke und Feindseligkeiten. Wer wird es schaffen die Kronen für sich zu erringen?


Die Autorin eröffnet ihre Geschichte mit einem Paukenschlag. Blaze und die Folgen ihrer spektakulären Geburt führen dazu, dass sie der meistgehasste Mensch in ihrer Welt ist. Um sie zu schützen, wird sie versteckt und bleibt auf dem Anwesen ihrer Großmutter. Ganz anders ergeht es ihrem Zwillingsbruder, der charismatische Flint zieht durch die Welt und ist sehr beliebt. Als sie Dank der Sonnenfinsternis als eine der Kämpferinnen markiert wird, ändert sich alles für Blaze. Ihre Hoffnungen und Träume zerrinnen. Gewinnt die junge Frau, muss sie dem Kaiser dienen. Wenn nicht, gehört sie trotzdem zu denjenigen, die den neuen Hofstaat bilden. Dabei wollte Blaze nur eines: Raus in die Welt gehen und sehen, was ihr bisher verwehrt blieb.

Fox der Erdspalter und Hal, der Sohn des Königs, sind zwei interessante junge Männer, die romantische Verwicklungen versprühen. Ihre Gegner sind zudem sehr intrigant und schrecken vor nichts zurück, um zu gewinnen. Diese Mischung aus Hof-Intrigen, magischen Kräften und die Absichten der verschiedenen Protagonisten, verwebt Lauryn Hamilton Murray zu einer
romantischen Dark-Fantasy-Story.

Der faszinierende Cliffhanger überrascht mit versteckten Intrigen von weiteren Mitspielern, die ihre Gier nach Macht gut zu verstecken wissen. Alles in allem erwartet Fans des Genres ein rundum gelungenes Lesefest. Da fiebert man dem Folgeband gespannt entgegen.