LJ Andrews: Court of Ice and Ash - Geliebt von meinem Feind 2 (Buch)

LJ Andrews
Court of Ice and Ash
Geliebt von meinem Feind 2
(Court of Ice and Ash (The Broken Kingdoms Book 2), 2021)
Übersetzung: Maike Claußnitzer
Blanvalet, 2024, Paperback, 416 Seiten, 16,00 EUR

Rezension von Petra Weddehage

Elises Leben hat sich sehr verändert, seit sie ihren Mitgift-Unterhändler Legion Grey getroffen hat. Eigentlich sollte er der jungen Adeligen einen Bräutigam aussuchen. Doch Elise verliebt sich nicht nur in Grey, nein, er entpuppt sich zudem als der lange totgeglaubte Nachtprinz der Fae, Valen Ferus.

Nachdem Valen und seine Mitstreiter ihre Erinnerungen zurückbekommen haben, will der Nachtprinz nur noch blutige Rache für seine Familie und sein Volk. Dafür lässt er Elise zurück. Doch die junge Frau ist bereit, für ihre Freiheit zu kämpfen und schließt sich dem Fae Ari an. Dieser ist fest davon überzeugt, der neue Nachtkönig zu sein.

Doch schneller als gedacht treffen Elise und Valen wieder aufeinander. Er schließt sich mit Ari zusammen, denn eine neue Gefahr bedroht die Fae: eine Seuche die, jeden tötet - vor allem magische Wesen.


Im ersten Teil der Trilogie konnten Bücherwürmer die Hauptprotagonisten Elise und Grey - nunmehr Valen - sowie deren Freunde sehr gut kennenlernen. Nun kommen neue Figuren hinzu. Vor allem Ari, der für sich den Königstitel beansprucht, wirkt dabei als Kontrahent um das Herz von Elise.

Die abenteuerlichen Begebenheiten, vielfältigen Gefahren und vor allem die lebensbedrohliche Seuche bewirken, dass keine Langeweile aufkommt. Die Liebesgeschichte der beiden Hauptprotagonisten wird dabei wirkungsvoll genutzt, um die Story voranzubringen. Natürlich gibt es wieder einen Cliffhanger, der auf das fulminante Ende der Geschichte hindeutet.

LJ Andrews vermag auch im zweiten Teil der abenteuerlichen Story im Fantasy-Gewand auf ganzer Linie zu überzeugen. Ihre Welt der magischen, phantastischen Begebenheiten und die romantische Story von Elise und Valen enthält alles, was Fans solcher Geschichten lieben. Da kann man es kaum erwarten, den dritten Teil der Story in den Händen zu halten.