Literatur-News

News in Kürze: Greg Iles ist gestorben & mehr

Am 15. August ist Greg Iles gestorben, der US-amerikanische Autor wurde 65 Jahre alt. 2005 brachte Bastei-Lübbe hierzulande seinen Science-Fiction-Roman "Geraubte Erinnerung" auf den Markt; überwiegend schrieb Iles Krimis, die in den US-Südstaaten spielen und Krimis, die während und nach dem Zweiten Weltkrieg angesiedelt sind oder darauf Bezug nehmen.

Eveen, die Ausweiderin, ist fähig, diskret und professionell. Ihre Gilde ist mächtig, ihre Klingen sind scharf, und ihre Regeln sind einfach. Jene, die auf die Oberin der Attentäter eingeschworen sind - wieder zum Leben erweckt, tödlich und aller Erinnerungen beraubt -, schwören dreierlei.Erstens muss der Vertrag rechtmäßig sein. Darüber befinden allerdings andere, weit über Eveen. Zweitens dürfen selbst die mächtigsten Assassinen niemanden ohne Vertrag umbringen. Eveen ist ein Profi! Sie hat ihr Ziel noch nie verfehlt. Drittens, die einfachste Regel: Sobald man einen Auftrag akzeptiert, hat man ihn auszuführen. Und wenn man vom Weg abweicht? Dann wäre der endgültige Tod noch eine Gnade. Während das Fest des Räderwerkkönigs die Stadt auf den Kopf stellt, konfrontiert Eveens jüngste Mission sie mit einer Vergangenheit, an die sie sich nicht erinnern soll, und einem Schwur, den sie nicht vergessen kann.
Cross Cult kündigt für den 1. September den Roman "Die toten Katzen-Assassinen" von P. Djèlí Clark an. (Paperback, 240 Seiten, 16,00 EUR / eBook: 10,99 EUR)


Zusammenstellung: ojm