Literatur-News
News in Kürze: Richard Schwartz, J. M. Silo & mehr
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Dienstag, 19. August 2025 12:02
1632: Zwischen den herrschenden Häusern in Europa brodelt es. Doch nicht nur Menschen, sondern auch Vampire und Werwölfe lenken das politische Geschehen. Als ein Teil der spanischen Königsfamilie einem heimtückischen Mordanschlag zum Opfer fällt, gibt es nur eine Überlebende: die junge spanische Infantin. In den kargen Gemäuern der Schwarzen Wacht, einer mysteriösen Assassinen-Gilde, lässt sie sich zur Kriegerin ausbilden. Unter dem Decknamen Eva verfolgt sie eisern ein einziges Ziel: den Mörder ihrer Familie zu finden und die Toten zu rächen...
Ende August erscheint bei Piper der Roman "Schwarze Wacht" von Richard Schwartz. (Paperback, 544 Seiten, 18,00 EUR / eBook: 14,99 EUR)
Wir schreiben das Jahr 1883: Nach der Zerstörung des Orsine, dem Zugang zur Welt der Toten, liegt das Cairndale Institut in Trümmern und Marlow ist in der Welt der Toten gefangen. Als sich aus den rauchenden Ruinen Cairnales ein uraltes Grauen erhebt, müssen die dunklen Talente einen zweiten Orsine finden, um die Gefahr zu bannen. Doch niemand weiß, wo dieser zweite Zugang zur Welt der Toten liegt, und ob er überhaupt existiert. Für die dunklen Talente beginnt eine abenteuerliche Reise über London und Agrigent bis in die tiefsten Katakomben von Paris...
Bei Heyne erscheint Ende August der Roman "Der Bote aus Staub und Asche" von J. M. Miro. (Hardcover, 736 Seiten, 24,00 EUR / eBook: 14,99 EUR)
Im Oktober geht es weiter mit neuen Geschichten der "-FanFiktion Serie "Perry Rhodan DORGON". Ab Band 120 beginnt der "Tiefe des Chaos"-Zyklus.
Die Handlung springt von 1308 NGZ ins Jahr 2046 NGZ - also in die cairanische Epoche aus dem "Mythos Terra"-Zyklus. Es ist eine Zeit voller Mythen, Legenden und Desinformationen. Perry Rhodan gilt als Märchen, Terra und Luna als Mythos. Die Milchstraße hat das Wissen um die eigene Geschichte verloren. Auch das geschichtliche Wissen um die Ereignisse von Cartwheel und dem Bruderkrieg der Entitäten ist der Hyperimpedanz und später dem Posizid und der Datensintflut zum Opfer gefallen. Keiner in der Milchstraße erinnert sich noch an Cartwheel, das Quarterium, DORGON oder MODROR.
Zusammenstellung: ojm