Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "John Sinclair" & Judith und Christian Vogt

Im September erscheint mit "Engel?" ein neuer John-Sinclair-Roman von Jason Dark im Taschenbuch, er wird auch als Folge 12 der "John Sinclair"-Sonderedition vertont werden. Das Abenteuer erzählt von einer mysteriösen Gestalt, die dem Templer Godwin de Salier einst das Leben rettete. Doch diese Rettung hat ihren Preis: Seit damals schuldet Godwin dem geheimnisvollen Wesen einen Gefallen. Jetzt ist der Fremde plötzlich aufgetaucht, um diesen einzufordern. Damit beginnt für Godwin und seinen Freund John Sinclair ein unheilvolles Abenteuer.

In der April-Ausgabe des "John Sinclair"-Podcast berichten die Macher bereits über diesen neuen Titel von Jason Dark,  ferner von den Aufnahmen zur Sonderedition 11 ("Deadwood") und sie geben erste Infos zur demnächst startenden Kinder- und Jugendhörspielserie "Johnny Sinclair". Passend dazu hat man die Autorin der Romanvorlagen, Sabine Städing, zum Interview gebeten. Der Podcast findet sich hier.

Judith und Christian Vogt waren zu Gast im Tonstudio von Lübbe Audio. Die beiden Autoren berichten im Gespräch mit der Lektorin Julia Abrahams, wie es dazu kam, dass Christian bei dem im Februar erschienenen Roman "Die dreizehn Gezeichneten" aktiv als Autor mitgewirkt hat. Außerdem liest das Autorenduo einen kleinen Teil aus dem Buch. Der Podcast findet sich hier.