Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

3. September

Open Grave
Leih-DVD
USA 2013, Regie: Gonzalo López-Gallego, mit Sharlto Copley, Thomas Kretschmann u.a.

Ein Mann erwacht mitten in der Wildnis in einer Grube voller verwesender Leichen, ohne jegliche Erinnerung daran, wer er ist oder wie er dort hinkam. Nachdem ihm eine Unbekannte geholfen hat, sich aus der Grube zu befreien, trifft er auf weitere Fremde, die ebenfalls unter Gedächtnisverlust leiden. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer sie sind und wer für die Toten verantwortlich ist. Nach den ersten grausigen Entdeckungen dämmert es den Überlebenden jedoch schnell, dass sie verschwinden müssen, denn der Horror fängt gerade erst an...

Extras: Featurettes

4. September

Afflicted
Kauf- und Leih-DVD
Kanada/USA 2013, Regie: Derek Lee, Clif Prowse, mit Derek Lee, Clif Prowse u.a.

Derek und Clif sind seit ihrer Jugend schon dickste Freunde und planen nun, bevor es mit dem Ernst des Lebens losgeht, schnell noch einmal um die ganze Welt zu reisen. Ihre Abenteuer, die sie dabei erleben, wollen sie ins Internet stellen, vielleicht ein Buch nachher schreiben, wenigstens eine Kamera läuft immer mit. Doch sind sie mal gerade von Barcelona nach Paris gekommen, als Derek im Zuge einer Partynacht von einem Mädchen gebissen und mit einer merkwürdigen Krankheit infiziert wird.

Extras: Entfallene Szenen, Behind the Scenes, Featurette

Flug 7500 – Sie sind nicht allein
Kauf-DVD
USA/J 2012, Regie: Takashi Shimizu, mit Leslie Bibb, Amy Smart u.a.

Eigentlich sollte es für Passagiere und Crew von Flug 7500 – darunter das Pärchen Brad und Pia, der zwielichtige Herumtreiber Jake und das düstere Punk-Girl Jacinta – eine ganz normale Reise nach Tokio werden. Doch nachdem schwere Turbulenzen für Chaos an Board gesorgt haben und einer der Passagiere unter mysteriösen Umständen auf blutige Weise sein Leben verliert, häufen sich die paranormalen Erscheinungen. Ist etwas Übernatürliches mit an Bord gelangt?

Her
Kauf- und Leih-DVD
USA 2013, Regie: Spike Jonze, mit Joaquin Phoenix, Scarlett Johansson u.a.

Theodore arbeitet in einer Agentur, die sich auf von Hand geschriebene Briefe spezialisiert hat. Er spendet Menschen Trost, ist aber selbst doch allein. Theodore fühlt sich einsam, seit seine Frau sich getrennt hat. Das ändert sich, als er ein neues, lernfähiges und personalisiertes Betriebssystem für seinen Homecomputer installiert. Es gibt sich den Namen Samantha und wird bald seine engste Vertraute und schließlich auch Geliebte. Doch damit tun sich nach und nach immer noch größere Probleme auf.

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
Kauf-und Leih-DVD
USA 2014, Regie: Marc Webb, mit Andrew Garfield, Emma Stone u.a.

Es ist toll, Spider-Man zu sein. Für Peter Parker ist es ein unvergleichliches Gefühl, zwischen Wolkenkratzern zu schwingen, ein Held zu sein und Zeit mit Gwen zu verbringen. Doch Spider-Man zu sein hat auch seinen Preis: Nur Spider-Man kann die Einwohner New Yorks vor den schlimmen Schurken schützen, die die Stadt bedrohen. Mit Electro hat Peter einen Gegner vor sich, der weitaus stärker ist als er. Und als er seinem alten Freund Harry Osborn wiederbegegnet, merkt Peter, dass alle seine Feinde eines gemeinsam haben: Oscorp.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Musikvideo

The Legend of Hercules
Kauf- und Leih-DVD
USA 2013, Regie: Renny Harlin, mit Kellan Lutz, Scott Adkins u.a.

1.200 vor Christus im antiken Griechenland: Das Volk leidet unter der tyrannischen Herrschaft König Amphitryons. Verzweifelt richtet sich Königin Alkmene an den mächtigen Göttervater Zeus, der ihre Gebete erhört und ihr einen Sohn, Herkules, schenkt, dessen Bestimmung es sein wird, König Amphitryon zu stürzen. Doch der mit gigantischer Kraft gesegnete Prinz ahnt noch nichts von seiner göttlichen Herkunft. Erst als er sich unsterblich in die seinem Bruder Iphicles versprochene, kretische Prinzessin Hebe verliebt und daraufhin ins Exil verbannt wird, entdeckt er seine wahre Berufung. In der brutalen Welt der Gladiatoren wächst er über sich hinaus und erkennt seine grenzenlose Stärke. Wild entschlossen stellt er sich dem Kampf um das Schicksal seines Volkes und seiner einzig wahren Liebe.

Extras: Audiokommentar, Making of, Behind the Scenes, Interviews

5. September

The Edge of Sanity – Am Abgrund des Wahnsinns
Leih-DVD
USA 2013, Regie: Predrag Antonijevic, mit Milo Ventimiglia, Rebecca Da Costa u.a.

Nach einer Fehlgeburt durchlebt Bianca ihre zweite Schwangerschaft mit enormen Ängsten. Sie nimmt Medikamente ein, da sie immer noch halluziniert und Stimmen hört. Doch diesmal ist es anders: Die Vision eines jungen Mädchens scheint ihr etwas sagen zu wollen. Trotz der Angst vor dieser übernatürlichen Macht geht Bianca der Sache auf den Grund und findet heraus, dass ihr Mann Ian und dessen Bruder Zach einen Mord begangen haben, um unrechtmäßig den Nachlass ihres Vaters an sich zu reißen, der dem Mädchen bestimmt war...

Quelle: video.de