Comic-News

Das "Micky Maus Magazin" wird 70

Am 20. August steigt in Entenhausen die Party des Jahres. Dann wird mit der Ausgabe 18/2021 (3,95 EUR) vom "Micky Maus Magazin" der 70. Geburtstag von Europas erfolgreichstem Kinder-Magazin gefeiert.

Die jungen wie auch älteren Fans erwartet in der Jubiläumsausgabe ein ganz besonderes Highlight: Im Hauptcomic, den Star-Zeichner Ulrich Schröder und Daan Jippes in zwei verschiedenen Stilen gezeichnet haben, dreht sich für Donald Duck und Co. alles um die mysteriöse "Nummer eins" eines berühmten Comic-Magazins. Um diese spezielle Ausgabe zu bekommen, muss sich Donald auf eine Zeitreise zurück ins Jahr 1951 begeben. Dabei begegnet Donald einer resoluten Chefredakteurin, die Fans sicherlich als eine Hommage an die legendäre Dr. Erika Fuchs erkennen werden.

Als Extra gibt es eine exklusive Sonderausgabe vom "Micky Maus Taschenbuch". Auf 150 Seiten erwarten die Leser 16 Comic-Abenteuer aus Entenhausen. Das Jubiläumsheft bietet zusammen mit der Beilage somit unglaubliche 200 Seiten Comic-Spaß. Als Testimonial wird in der Jubiläumsausgabe TV-Star Benedikt Weber, unter anderem bekannt aus der erfolgreichen Disney-Channel-Serie "Die Beni Challenge", wie in den vorangegangenen vier Monaten die Feierlichkeiten begleiten.

Als weiteres Highlight für alle Fans des Magazin erscheint ebenfalls am 20. August parallel zur Jubiläumsausgabe ein exklusives Sonderheft. In "70 Jahre Micky Maus-Magazin: Das Beste aus 1951-2021" (6,90 EUR) dürfen sich junge und ältere Comic-Liebhaber auf die besten Geschichten aus sieben Jahrzehnten sowie interessante historische Fakten und spannendes Hintergrundwissen freuen.

Mit bisher über 3300 erschienenen Ausgaben und mehr als 1,3 Milliarden verkauften Heften ist die deutschsprachige Ausgabe vom "Micky Maus Magazin" bis heute das erfolgreichste Kinder-Magazin Europas. Ebenso wie das Magazin feiert auch die Berliner Egmont Ehapa Media GmbH ihr 70jähriges Bestehen. Die Erstausgabe des Micky Maus-Magazins im Jahr 1951 ist gleichbedeutend mit der Gründung des damaligen Ehapa-Verlags, welcher damals wie heute die Heimat aller Entenhausen-Comics ist.