Veranstaltungen

News in Kürze: Fedcon, DortCon & Phantastika

David Hasselhoff, Denise Crosby, Jenna Coleman, Matt Smith, Colm Meany, LeVar Burton, Michael Dorn, John de Lancia, Marina Sirtis, Gates McFadden, Sasha Roiz und viele mehr stehen auf der Gästeliste der FedCon 26, die von 2. bis zum 5. Juni in Bonn stattfindet. Tickets kann man online keine mehr kaufen, der Erwerb von Tageskarten vor Ort wird aber noch möglich sein. Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es hier.

Andreas Eschbach, Aleksandar Ziljak, Dave Hutchinson und Autun Purser sind die diesjährigen Ehrengäste des DortCons, der zugleich der diesjährige Eurocon ist (und auch der diesjährige SFCD-Con). Er findet vom 16. bis 18. Juni statt, verliehen wird dort auch der Deutsche Science Fiction Preis 2017. Mehr Infos, auch bereits das Programm, sind hier zu finden.

Die Veranstalter der am 2. und 3. September erstmals stattfindenden Phantastika in Oberhausen haben vor Kurzem die ersten Gäste angekündigt, unter anderem Uschi Zietsch, Andreas Brandhorst, Markus Heitz und Kai Meyer haben ihr Kommen zugesagt. Außerdem werden zahlreiche Autoren der "Perry Rhodan"- Serie zu Gast sein, neben dem Chefredakteur Klaus N. Frick werden unter anderem Uwe Anton und Rüdiger Schäfer erwartet. Mehr Infos zu der Veranstaltung, auf der man unter anderem auch bei einem "Game of Thrones"-Darsteller Schwertkampf lernen kann und auf der der Deutsche Phantastik Preis vergeben wird, finden sich hier.