Derrick Storm: Drei Novellen, Richard Castle (Buch)

Richard Castle
Derrick Storm: Drei Novellen
(A Brewing Storm, A Raging Storm, A Bloody Storm, 2013)
Aus dem Amerikanischen von Sabine Elbers
Cross Cult, 2013, Taschenbuch, 328 Seiten, 12,80 EUR, ISBN 978-3-86425-289-1 (auch als eBook erhältlich)

Von Petra Weddehage

Der Schriftsteller Richard Castle dürfte Fans aus der Fernsehserie „Castle“ bekannt sein. Dort spielt Nathan Fillian den gutaussehenden Lebemann und Autor. Kate Beckett, seine kluge, charismatische und umwerfend schöne Freundin, wird von Stana Katic dargestellt. Kein Wunder, dass die Figur des Autors herangezogen wird, um seine fiktiven Romane in die reale Welt zu bringen.

„Ein Sturm zieht auf“:
Der Ermittler Derrick Storm ist tot. Glauben jedenfalls alle. Doch dieser wollte sich aus dem gefährlichen Geschäft zurückziehen und verbringt Dank einer neuen Identität ruhige Tage beim Fliegenfischen. Doch eines Tages bekommt er Besuch. Die Angelegenheit, um die es geht, ist so brisant, dass Derrick Storm reaktiviert wird. Zurück in seinem alten Leben erfährt er, dass der Sohn eines US-Senators entführt wurde. Storm fängt an zu ermitteln und stößt dabei in einen Sumpf voller Intrigen.

„Im Auge des Sturms“:
Senator Winslow ist tot. Doch er gab Derrick noch einen entscheidenden Hinweis. Storm weiß bald nicht mehr, wem er noch vertrauen kann.

„Vom Sturm getrieben“:
Storm entgeht nur knapp einem Mordanschlag. Er weiß, dass ihm nur wenig Zeit bleibt, um Special Agent April Showers zu retten. Und die Frist läuft unerbittlich ab.

Richard Castle, der Autor, der mit seiner neuen Reihe „Heat Wave“ um die heiße Ermittlerin Nikki Heat derzeit auf der „New York Times“-Bestsellerliste steht, erfreut seine Fans mit drei Novellen über seinen ehemaligen Protagonisten Derrick Storm.

Der smarte Autor weiß genau, was seine Fans von ihm erwarten. Er liefert abenteuerliche Momente, gepaart mit kriminalistischem Spürsinn. Einige romantisch-erotische Situationen verbreiten eine prickelnde Atmosphäre.

Wer die Krimi-Reihe „Derrick Storm“ des Autors kennt, wird erfreut sein, dass der Held nicht das Zeitliche segnete. Castle reaktiviert seinen Protagonisten und lässt ihn in bekannter Manier agieren. Dabei entsteht eine packende Story die den kriminalistischen Spürsinn der Leser aufs Äußerste beansprucht.