Delilah S. Dawson: Von der Leidenschaft gerufen – Blutland 1 (Buch)

Delilah S. Dawson
Von der Leidenschaft gerufen
Blutland 1
(Wickes as they come, 2012)
Aus dem Amerikanischen von Silvia Gleißner
Bastei Lübbe, 2013, Taschenbuch, 460 Seiten, 8,99 EUR, ISBN 978-3-404-16859-0 (auch als eBook erhältlich)

Von Petra Weddehage

Letitia entdeckt ein altes Amulett, das sie sehr fasziniert. Kurz darauf glaubt sie zu träumen. Sie findet sich in einer Welt wieder, die der unseren gleicht und dennoch völlig anders ist. Hier sind die Kaninchen so bissig, dass sie einen in wenigen Minuten bis aufs Skelett abgenagt haben. Zudem ist sie völlig unbekleidet in diese Parallelwelt versetzt worden.

Ein attraktiver Fremder begegnet der jungen Frau und erklärt ihr, dass er sie mit Hilfe der Magie zu sich gerufen hat. Der interessante Mann sieht nicht nur umwerfend aus, auch seine Küsse sind verführerisch und entzünden ein leidenschaftliches Feuer in Letitia, das sie nicht für möglich gehalten hätte.

Die Autorin entführt ihre Leserinnen in eine andere Dimension, die sehr gefährlich, aber auch berauschend erotisch ist. Ihre Protagonisten werden interessant inszeniert und glaubhaft vorgestellt. Jene Welt wimmelt vor Vampiren und anderen Gestalten und ist von Magie durchdrungen. Die unbekannte Umgebung ist unheimlich, und Letitia erfährt dort, dass sie eine Gabe hat. Diese hilft ihr, in dieser fremden Dimension zu überleben. Der geheimnisvolle Criminy hilft ihr dabei. Er fasziniert die junge Frau seit ihrer ersten Begegnung. Beide scheinen füreinander bestimmt zu sein. Natürlich dürfen auch dunkle Mächte nicht fehlen, die das junge Glück bedrohen.

Delilah S. Dawson gelingt es meisterhaft. erotische Momente und gefährliche Situationen miteinander zu verweben. Die interessante Story steht hierbei im Vordergrund. Junge Frauen, die fantasievolle Geschichten mit erotischen Momenten mögen, werden dieses Buch sicher gerne zur Hand nehmen.