My Home Hero 9 (Comic)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Freitag, 18. August 2023 12:03
My Home Hero 9
Text: Naoki Yamakawa
Zeichnungen: Masashi Asaki
Übersetzung: Sascha Mandler
Cross Cult, 2023, Paperback, 192 Seiten, 10,00 EUR
Rezension von Christel Scheja
„My Home Hero“ setzt die in den letzten beiden Bänden begonnenen Entwicklungen weiter fort, denn auch wenn die Yakuza erst einmal abgeschüttelt sind, so kommen doch weitere Probleme auf die kleine Familie zu.
Tetsuo sorgt sich um seine Tochter Reina, denn sie hat sich offensichtlich einen neuen Freund geangelt. Er findet schnell heraus, dass dieser Shin nicht der ist, der er behauptet zu sein aber auch das Mädchen merkt das und bringt sich selbst in Gefahr. Doch das ist nicht alles, denn nun scheint auch noch ein Polizeibeamter Tetsuo auf die Spur zu kommen und setzt ihm zu. Zu allem Überfluss ist auch noch seine Frau verschwunden und die Spür führt zu ihrer Familie.
Mit großen Schritten steuert die Handlung nun auf den nächsten Konflikt zu und Tetsuo gerät in ein weiteres Abenteuer, das schlimmer ist, als die Geschichten, die er sich als Hobby-Autor ausgedacht hat.
Nicht genug, dass ihn langsam aber sicher seine Morde einholen, weil die Polizei immer mehr Spuren findet und sich ihm in Gestalt eines forschen Beamten nähert, nein nun holt ihn auch die Vergangenheit in anderer Hinsicht ein. Denn der Leser darf erfahren, dass die Familie von Tetsuos Frau nicht ganz ohne ist und die Ehe zwischen dem Angestellten und ihr niemals wirklich gebilligt hat. Sie fordern nun eine böse Gegenleistung für ihre Geduld: Reina.
Es bleibt also spannend und böse zugleich und man fühlt regelrecht mit Tetsu, der bald schon nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht. Die vielen Entwicklungen halten dann natürlich auch noch die Spannung gut aufrecht.
„My Home Hero“ schürt nun die gefährliche Lage, in der sich Tetsuo und seine Tochter befinden und bringt ihn mehr denn je dazu, alles zu tun, um seine Tochter zu beschützen, denn die Entwicklungen im Hintergrund sind nicht ohne. Sie machen Lust auf Mehr, da man sich fragt, wie sich Tetsuo nun noch aus allem winden kann.