Love of Kill 5 (Comic)

Fe
Love of Kill 5
(Love of Kill Vol. 5, 2021)
Übersetzung: Etsuko Tabuchi & Florian Weitschies
Cross Cult, 2023, Paperback, 164 Seiten, 7,99 EUR

Rezension von Christel Scheja

In „Love of Kill“ umkreisen sich weiterhin die kühle Kopfgeldjägerin Chateau Dankworth und der etwas heißblütige Auftragskiller Ryang-ha Song. Genau das versuchen einige böse Buben nun für sich schamlos auszunutzen.


Der mysteriöse Donny, der noch ein Hühnchen mit Ryang-ho zu rupfen hat, lässt Chateaus Mutter entführen und setzt die Kopfgeldjägerin unter Druck. Sie soll ihm den Auftragskiller bringen, sonst tötet er sie. Chateau ist verzweifelt und will sich das Leben nehmen.

Da aber schreitet Ryang-ha Song ein und liefert sich Donny und seinen Schergen ohne Gegenwehr aus - doch ist er wirklich so wehrlos, wie alle glauben? Immerhin scheint er mit allen Wassern gewaschen zu sein und plant sicher etwas.


Aber was genau, wird nicht wirklich verraten. Stattdessen kann man einmal miterleben, wie sich der junge Mann in den Händen seiner Peiniger verhält. Dabei kommen auch Fragen auf, denn einer scheint mehr zu wissen. Kann es sein, dass auch Ryang-ha bisher mit allen ein falsches Spiel getrieben hat? Immerhin kommt Chateau jetzt von ihren verzweifelten Plänen ab und ist entschlossen, wieder die Waffe zu ergreifen und etwas zu tun.

Das beobachten allerdings die anderen Mitglieder ihrer Agentur mit Sorge, vor allem der Chef fragt sich, ob das so gut ist. Denn immerhin können auch die anderen nicht mehr übersehen, was sich zwischen Chateau und ihrem Verehrer entwickelt hat.

Die Geschichte setzt natürlich weiter auf das Spiel mit dem Feuer und sieht die Romanze aus einem anderen Blickwinkel. Aber immerhin kommt die Action nicht zu kurz, die Spannung wird durch ein paar nette Andeutungen geschürt.

„Love of Kill“ geht dramatisch und auch folgenreich weiter. Denn neben der Action werden auch einige interessante Fragen aufgeworfen, die tatsächlich neugierig auf Mehr machen. Auch die Figuren entwickeln sich weiter, da aus dem knisternden Spiel Ernst geworden zu sein scheint.