Dorian Hunter 93: Rache der Dschinnen, Catharine Parker & Christian Schwarz (Buch)

Dorian Hunter 93
Rache der Dschinnen
Catharine Parker & Christian Schwarz
Titelbild: Mark Freier
Zaubermond, 2018, Taschenbuch, 210 Seiten, 14,95 EUR (auch als eBook erhältlich)

Rezension von Carsten Kuhr

Die Heimsuchung der Britischen Inseln durch die Dämonen ist überstanden. Was Dorian Hunter in all seinen Leben bislang nicht erreichen konnte, wurde mit Hilfe seiner Tochter der Uhrmacherin jetzt doch geschafft - die Dämonen sind vertrieben. Das muss auch der von Samantha Setis beauftragte Killer Solomon Keyes, der auf Olivaro angesetzt wurde, erkennen. Um seinen Auftrag doch noch zu erfüllen, muss der Gunslinger die Mauer aus Dämonenbannern durchbrechen…

Mittlerweile hat Dorian Hunter mit Hilfe eines Dschinn seinen Plan vorangetrieben, einen zweiten Eidesstab zu fertigen. Dazu benötigt er einen Feuerschädel und das Wissen, wie dieser zu nutzen ist. Letzteres führt ihn nach Ägypten, genauer nach Punt ins verfluchte Grab der Königin Saso - zu dem Bastet just auch Salamanda Seti entsandt hat…


Catharine Parker und Christian Schwarz widmen sich in diesem Band den weiteren Entwicklungen. Im ersten Teil geht es nach Ägypten, in ein abgelegenes, verfluchtes Tal zum Ruheort einer nicht alternden Königin. Hier kommt bei den Beschreibungen viel Flair auf, wobei es mich wundert, dass nicht Christian Schwarz, der studierter Ägyptologe ist, diesen Part beigesteuert hat. Parker legt einen Plot auf, der mehr Abenteuer als Grusel beinhaltet, dabei aber spannend unterhält.

Danach übernimmt Schwarz und verlegt den Fokus wieder auf die Britischen Inseln. Und hier kommt es, im Norden Schottlands, zur Invasion der Dämonen - und damit zu jeder Menge Kämpfe, die auch den Grusel-Fan zufrieden stellen. Dass so ganz nebenbei im Finale noch die Motivation des Januskopfes gelüftet wird, bürgt für weitere Spannung, will Olivaro doch Sentis als Schiedsrichter der Schwarzen Familie ablösen - ob er sein Ziel erreicht? Warten wir die Fortsetzung ab.