Literatur-News

Literatur-News in Kürze: Spider Robinson, Robert J. Sawyer & mehr

Der SF-Autor Spider Robinson hat Anfang September einen Herzinfarkt erlitten, von dem er sich aber derzeit erholt. Bereits am 7. September wurde er aus dem Krankenhaus wieder entlassen. Seine Erlebnisse hierzu hat er auf seiner Homepage veröffentlicht. +++ Robert J. Sawyer wird am 6. Oktober den Lifetime Achievement Award auf der kanadischen National SF Convention in Ottawa erhalten. Er erhält den Preis von der Canadian SF and Fantasy Association im Rahmen des Prix Aurora Awards, meldet "Locus". Diese Sonderauszeichnung wird erstmals seit 30 Jahren verliehen, ein früherer Ausgezeichneter war beispielsweise A. E. van Vogt (1980). +++ Wolfgang Hohlbein und Erich von Däniken haben heute der "Bild"-Zeitung zum Thema "Gibt es Aliens?" ein Statement gegeben. Mehr dazu hier.