Literatur-News

Erschienen: "2112. Geschichten aus einer dystopischen Welt"

Die vom Anthologieforum herausgegebene Science-Fiction-Anthologie "2112. Geschichten aus einer dystopischen Welt", erschienen im WortKuss-Verlag, ist sofort per Download bei Amazon zum Preis von 3,99 EUR lieferbar.

Wir schreiben das Jahr 2112. Die Welt ist im Umbruch. Einhundert Jahre, nachdem sich die alten Mayaprophezeiungen erfüllt haben, erlebt der blaue Planet den Beginn einer neuen Zeitrechnung. Weite Teile der Landmassen sind im Meer versunken. Die drei einzig verbliebenen Großmächte New Politeia, Union und Afrika kämpfen erbittert um die knappen Ressourcen. Die Erdbevölkerung ballt sich in wenigen großen Städten, beherrscht von totalitären Regimes, die sich einen Wettstreit um die Erschaffung des "perfekten Menschen" liefern. Das Schicksal der Menschheit scheint endgültig besiegelt…

Die Autoren der vorliegenden Anthologie sind durch die Zeit gereist und erzählen in 16 packenden Kurzgeschichten und sechs Gedichten vom heldenhaften Kampf der Überlebenden. Recherchieren Sie mit dem Journalisten Oswin Cumberland die Recyclingmethoden im Internierungslager Nevado Huascarán. Erleben Sie hautnah, wie das Herz des Kleinkriminellen Jiddhai von einer Katze erobert wird, wodurch sich nicht nur sein Leben dramatisch verändert. Begleiten Sie Sonja und ihren Vater nach Oblivio, in die "Stadt der Vergessenen". Begegnen Sie diesen und anderen Menschen aus dem Jahr 2112 – und fragen Sie sich: Was würde ich an ihrer Stelle tun?

Autoren: Gabriele Behrend, Dr. Karsten Beuchert, Sylvia M. Dölger, Patrick J. Dragston, Simone Edelberg, Arndt Ellmer, Jürgen Heimlich, Raimund Hils, Abel Inkun, Julia Müller, Dr. Paul Sanker, Feli R. Wagner, Inga Westermann.