Literatur-News

Festa: Drei neue Titel erschienen

Bei Festa sind drei neue Titel erschienen. Von H. P. Lovecraft "Die Großen Alten" in der Reihe "Gesammelte Werke", sowie die Bände 3 und 10 von Brian Lumleys Vampir-Serie "Necroscope".

H. P. Lovecraft: "Die Großen Alten"
Hardcover, 320 Seiten, Euro 24,00 EUR, ISBN 978-3-86552-067-8

Inhalt: "Das Unnennbare", "Kühle Luft", "Der schreckliche alte Mann"," Das Grauen in Red Hook", "Das seltsame Haus hoch oben im Nebel", "Die Gruft", "Der böse Geistliche", "Der Hund", "Das Tier in der Höhle", "Nyarlathotep", "Die Fakten über Arthur Jermyn und seine Familie", "Der Fall Charles Dexter Ward". Bonusmaterial: Samuel Loveman: Howard Phillips Lovecraft, Joseph P. Brennan: H. P. Lovecraft: Eine Würdigung.

Brian Lumleys Necroscope 3: "Blutmesse"
(enthält die Ausgaben "Das Dämonentor", "Blutlust" und "Höllenbrut")
Hardcover, 512 Seiten, 28,90 EUR, ISBN 978-3-86552-103-3

Eine abgelegene Felslandschaft im Uralgebirge beherbergt eine russische Forschungsstation, die argwöhnisch von westlichen Agenten beobachtet wird. Hier hat sich nach einer gewaltigen Katastrophe ein geheimnisvolles Tor zur Welt der Vampire geöffnet.
Während die Vampire versuchen, erneut auf der Erde Fuß zu fassen, erforschen die Menschen deren fremde Welt. Steile Felstürme mit mächtigen Festungsanlagen, eine Sonnenseite und eine Sternseite, aus deren Schatten die peitschenden Fangarme von Wamphyri nach ihnen greifen: Wie können die Menschen unter solchen Bedrohungen überleben?

Brian Lumleys Necroscope 10: "Vampirzorn"
Hardcover, 640 Seiten, 28,90 EUR, ISBN: 978-3-86552-110-1

Harry hat der rätselhaften Bonnie Jean nichts entgegenzusetzen – selbst die Toten wissen keinen Rat. Hilflos ist er allem ausgeliefert, was um ihn herum vorgeht. Ob Drakuls oder Ferenczys – seine Kräfte unterliegen. Er hat nicht die geringste Ahnung, was er tun soll. Oder vielleicht doch? Immerhin ist er der Necroscope, für den es sogar noch aus dem Irrenhaus einen Ausweg gibt. Schließlich ist er gezwungen, gemeinsame Sache mit Radu zu machen. Doch Radu ist ein Wamphyri .

Quelle: Festa