Literatur-News
News in Kürze: Bastei stellt "Das Haus Zamis" ein & mehr
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Dienstag, 31. März 2026 18:18
Bastei stellt "Das Haus Zamis" mit Band 158 ein. Die Serie erscheint dort 14täglich als Romanheft und eBook, aktuell ist Band 142. Es handelt sich hierbei um Nachdrucke, die Romane erscheinen zuerst immer bei Zaubermond im Taschenbuch. Als Spin-off zu "Dorian Hunter" angelegt, erzählt "Das Haus Zamis" die Geschichte der jungen Hexe Coco Zamis, bevor sie dem Dämonenkiller begegnet, aus Liebe zu ihm die Seite wechselt und der Schwarzen Familie entsagt.
Jack Sawyer lebt seit Jahren in der Anderwelt, die er die Territorien nennt, von der er nun jedoch weiß, dass sie Teil des größeren Reiches Mittwelt ist. Er hat sich an die seltsamen Gepflogenheiten dort und die mystische Geschichte gewöhnt, die von dem sagenumwobenen Revolvermann Roland handelt, der Mittwelt vor der Zerstörung des Dunklen Turms bewahrt hat. Jack kann zwischen den Welten wechseln, in unserer aber nicht lange verweilen, weil sie auf die Dauer für ihn tödlich ist. Als eine marodierende Mördersekte seine Freunde in Amerika in Gefahr bringt und anschließend in Mittwelt auftaucht, erkennt er, dass die Welten zu kollidieren beginnen. Eine dunkle Macht, die alles - alle Welten - zu verschlingen droht, gewinnt zusehends an Bewusstsein und Stärke.
Heyne kündigt für Mitte Oktober den Roman "Andere als diese Welten" von Stephen King und Peter Straub an. (Hardcover, 800 Seiten, 28,00 EUR / eBook: 27,99 EUR)
Zusammenstellung: ojm