Literatur-News

Neu in Kürze: "Die Vestalinnen"

Im Verlag Dieter von Reeken erscheint in Kürze der erstmals 1895 erschienene umfangreiche Lieferungsroman "Die Vestalinnen" von Robert Kraft in der Fassung der Buchausgabe 1903. (Hardcover, 5 Bände, je ca. 600 Seiten, insgesamt ca. 570 Illustrationen, je Band 37,50 EUR bis 40,00 EUR)

Die Mitglieder eines New Yorker Damenruderclubs unter Führung der Kapitänin Ellen Petersen haben, nach erfolgter seemännischer Ausbildung, ein Segelschiff, die "Vesta", ausgerüstet und unternehmen eine Reise um die Erde. Die Mitglieder eines Londoner Jachtclubs unter Leitung Lord James Harrlingtons folgen, begleiten und beschützen die Damen, wenn auch anfangs gegen deren Willen, mit dem Schiff "Amor".
Bis zum schließlichen "Happy End" zwischen den Mitgliedern der beiden Schiffsmannschaften sind mehrere Abenteuer zu bestehen und Rätsel zu lösen. Daneben begleitet Kapitän Hoffmann mit seinem mit geheimnisvollen Erfindungen ausgerüsteten Schiff beide Parteien, um sie auf ihren gefährlichen Wegen zu unterstützen und aus manchen Notlagen zu befreien.

Quelle: Verlag Dieter von Reeken