Literatur-News
News in Kürze: Edward J. McFadden III, Arno Strobel & mehr
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Dienstag, 02. September 2025 11:13
Der Borderland-Pass ist eine trostlose Schlucht in den Ozark Mountains. Es ist ein uralter Ort des Kampfes und des Überlebens, an dem die Vergangenheit und die Gegenwart aufeinanderprallen und die Geister der Gefallenen auf der Suche nach Rache umherwandern.
Die Legende des Ozark-Heulers ist so alt wie die Berge selbst, und die blutigen Geschichten von Terror, Verstümmelung und Mord sind ein Grundpfeiler der Folklore dieser Region. Skeptiker tun den Heuler als Lügenmärchen und das Werk einer übersteigerten Fantasie ab, aber diejenigen, die das Monster gesehen haben, wissen es besser.
Carter Renfrow ist auf der Flucht und versucht sich vor seiner Vergangenheit zu verstecken, als eine Massenkarambolage bei Schneegestöber auf dem Pass seine Pläne durchkreuzt. Doch der Unfall wird nicht das schrecklichste Grauen in dieser Nacht bleiben.
Am 19. September erscheint bei Luzifer der Roman "Ozark - Das Grauen in den weißen Bergen" von Edward J. McFadden III. (eBook, 4,99 EUR)
Ines und Marco Winkler können ihr Glück kaum fassen, als sie den Schlüssel zu ihrem ersten eigenen Haus in Händen halten. Sofort nach dem Einzug mit ihrer kleinen Tochter Emilia wissen sie: Jetzt sind wir als Familie angekommen. Hier, in unserem kleinen Reich, in der neu gebauten Siedlung Auf Mons im beschaulichen Spessart. Auch in der Nachbarschaft finden die Winklers schnell Anschluss, vor allem das Ehepaar Mannstein freundet sich mit der jungen Familie an und schließt ihre Tochter sofort ins Herz.
Doch dann hat Ines eines Nachts das Gefühl, im Schlaf beobachtet zu werden. Sie reißt die Augen auf, aber da ist niemand. Auch im Haus kann sie nichts entdecken, was auf einen Einbrecher deuten könnte.
Als sie kurz darauf im noch leerstehenden Nachbarhaus einen Schatten zu sehen glaubt, versucht sie sich zu beruhigen. Wahrscheinlich hat der Umzug sie mehr gestresst als sie dachte. Bestimmt hat sie sich getäuscht. Bis sie am nächsten Morgen begreift: Sie hat ganz richtig gesehen. Es war jemand im Nachbarhaus. Und sie weiß jetzt auch, was er dort wollte. Einen Menschen töten.
Mit einem Mal herrscht Panik in der Siedlung. Wer geht um Auf Mons? Wer ist noch sicher? Und wer stirbt als Nächstes?
"Welcome Home" von Arno Strobel ist neu bei Fischer erschienen. (Paperback, 353 Seiten, 18,00 EUR / eBook: 12,99 EUR)
Ihren 30. Geburtstag hatte sich Belladonna Blackthorne anders vorgestellt: Statt eine Party zu feiern, wird sie vor den Hexenzirkel zitiert. In sechs Prüfungen soll sie zeigen, ob sie ihrer Magie überhaupt noch würdig ist - andernfalls könnte sie ihre Kräfte für immer verlieren.
Denn Belle hat ihre Zauberkräfte ganz schön vernachlässigt. Sie hat mit ihrer Arbeit in dem kleinen, aber feinen Buchladen Lunar Books und dem täglichen Kampf gegen ihren toxischen Chef schon genug zu tun - zumal sie zugleich ihre Kräfte vor den Nicht-Hexen um sie herum verbergen muss.
Als sich merkwürdige Ereignisse häufen und jemand offenbar um jeden Preis verhindern will, dass sie Erfolg hat, braucht Belle jede Unterstützung, die sie kriegen kann: von den Frauen an ihrer Seite - und von einem (sehr attraktiven) Wächter, der geschworen hat, sie zu beschützen...
Gestern ist bei Lübbe der Roman "Rewitched" von Lucy Jane Wood erschienen. (Paperback, 432 Seiten, 18,00 EUR / eBook: 12,99 EUR)
Zusammenstellung: ojm