Literatur-News
News in Kürze: Paul Kane, Alastair Reynolds & mehr
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Dienstag, 05. August 2025 10:41
Ende 1895 werden Sherlock Holmes und sein treuer Begleiter Dr. Watson gebeten, einen Vermisstenfall zu untersuchen. Auf den ersten Blick scheint es sich um ein Rätsel zu handeln, an dem Holmes seine helle Freude haben könnte: Ein gewisser Frank Cotton verschwand aus einem verschlossenen Zimmer... Doch der Fall bringt die beiden in Kontakt mit einer schattenhaften Organisation, die nur als "Orden der Wunde" bekannt ist. Als immer mehr Menschen auf ähnliche Weise verschwinden, führt die Spur zu einer unheimlichen Anstalt in Frankreich und in die Unterwelt von London. Es ist jedoch eine ganz andere Unterwelt, als sie sich Holmes jemals vorstellen konnte - denn er wird nicht nur mit den Anhängern konfrontiert, die dem Orden auf Erden dienen, sondern auch mit denen, die ihm in der Hölle dienen: den Zenobiten.
Im September erscheint bei Festa der Roman "Sherlock Holmes und die Diener der Hölle" von Paul Kane. (Hardcover, 348 Seiten, 49,99 EUR)
Die Vergangenheit. Eine kleine Gruppe wagemutiger Forscher bricht an Bord des Segelschiffes "Demeter" in den Norden auf. Sie wollen ein rätselhaftes Artefakt untersuchen, das in Nordnorwegen im Eis schlummert. Doch als die Crew, begleitet vom Schiffsarzt Doktor Silas Coade, ihre Untersuchungen beginnt, geschieht eine Katastrophe, so gewaltig, dass ihre Auswirkungen noch in der fernen Zukunft spürbar sein werden...
Nächste Woche erscheint bei Heyne der Roman "Das Schiff der flüsternden Träume" von Alastair Reynolds. (Paperback, 368 Seiten, 17,00 EUR / eBook: 9,99 EUR)
Als Astronomen einen interstellaren Asteroiden entdecken, der auf den Jupitermond Europa stürzt, senden Pentagon und NASA ein unbemanntes Raumschiff zu dem jovianischen Eismond - doch was niemand weiß: An Bord befinden sich vier Astronauten, die im Geheimen die Absturzstelle des angeblichen Asteroiden untersuchen sollen, denn aus dem Kraterschacht erscheint seit dem 21. Dezember 2025, dem Tag des Absturzes, alle 47 Stunden und 23 Minuten ein helles Leuchten. Ein Intervall, das präzise mit dem Auftreten unerklärlicher Massenselbstmorde auf der Erde zusammenfällt. Ein Zufall scheint ausgeschlossen, doch die Frage bleibt: Handelt es sich um ein natürliches Phänomen oder Anzeichen einer außerirdischen Technologie?
Neu erschienen ist der Roman "Die Frequenz" von Joshua Tree. (Paperback, 388 Seiten, 14,99 EUR / eBook: 4,99 EUR)
Zusammenstellung: ojm