Literatur-News

"Eragon" 4 kommt im Herbst

Christopher Paolini bringt seine "Eragon"-Saga im kommenden Herbst zum Abschluss, in Deutschland wird das Buch bei cbj erscheinen. Endlich erfahren die Leser, ob Eragon und sein Drache Saphira das Schicksal der Welt Alagaësia wenden können.

Mit der Fantasy-Geschichte über den Jungen Eragon und seine treue Drachengefährtin Saphira schrieb sich der erst 15-jährige Christopher Paolini in die Herzen von jugendlichen und erwachsenen Lesern. Nach Erscheinen des ersten Bandes 2004, "Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter", erschien 2005 in schneller Taktung Band 2, "Der Auftrag des Ältesten". 2008 folgte mit "Die Weisheit des Feuers" Band 3. Ursprünglich als Trilogie geplant, erwies sich der von Paolini entworfene Zyklus mit seinen detaillierten Figuren und komplexen Handlungssträngen als so vielfältig, dass der junge Autor noch vor Veröffentlichung des dritten Bandes einen vierten Teil ankündigte.

"Eragon ist eine Chronik von Rekorden", schrieb der Spiegel 2008. Mit insgesamt über 3,5 Millionen verkauften Exemplaren in Deutschland und mehr als 25 Millionen verkauften Exemplaren weltweit gehört "Eragon" zu den großartigsten Verkaufserfolgen unserer Zeit.

Bereits seit dem 1. März können sich alle Fans auf der neu gestalteten "Eragon"-Website für das exklusive Gewinnspiel und den Newsletter anmelden – brandheiße Informationen werden hier direkt übermittelt!

Quelle: cbj