Literatur-News

News in Kürze: "Die Heimkehr des Kapitän Nemo", "John Sinclair" & mehr

Ein seltsames Gebilde durchstreift die ewige Nacht der Tiefsee: halb Oktopus, halb Raumsonde, angetrieben von langen, schwarzen Tentakeln. Das Wesen gelangt in einen Hafen, geht an Land - in den Geheimnisvollen Städten. Es ist die neue "Nautilus" des Kapitän Nemo.
Neu erschienen bei Schreiber & Leser ist "Die Heimkehr des Kapitän Nemo" von Benoît Peeters (Szenario) und (Zeichnungen). (Hardcover, 96 Seiten, 26,80 EUR)

Im "John Sinclair"-YouTube-Kanal findet sich jetzt ein Zusammenschnitt aller 50 Jubiläumsrückblicke, also der Jahre 1973 bis 2023.

Als Rachel in der neuen High School in einen Streich verwickelt wird, der furchtbar danebengeht, hat sie plötzlich mehr Feinde als Freunde. Zu ihrer Überraschung erregt sie jedoch die Aufmerksamkeit eines geheimen Schülerclubs. Der Mary-Shelley-Club, benannt nach der Autorin von Frankenstein, hat nur ein Ziel: mit gruseligen Aktionen echte Angst zu verbreiten. Schon bald eskaliert das Spiel und wird immer gnadenloser - und Rachel muss das wahre Monster aufspüren. Es ist an der Zeit, den ultimativen Streich zu spielen.
Ende Februar erscheint bei Festa der Roman "Der Mary Shelley Club" von Goldy Moldavsky. (Paperback, 448 Seiten, 16,99 EUR)


Zusammenstellung: ojm