Literatur-News
News in Kürze: Edward Lee, T. Kingfisher & mehr
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Dienstag, 09. Januar 2024 12:57
Stell dir vor, eine schöne Frau klopft an die Tür deines beschissenen neuen Hauses und bietet dir an, für ein paar Dollar etwas mehr über das Haus zu verraten. Dann zeigt sie dir einen geheimen Raum im Keller, in dem der frühere Besitzer okkulte Rituale durchführte. Wärst du so neugierig, den Keller mit ihr zu erkunden? Falls du ein griesgrämiger und geiler Professor im Ruhestand bist wie Herman Tilling, würdest du das ganz sicher tun! Aber rechne nicht damit, dass dieses Abenteuer so endet, wie du es gerne hättest...
Bei Festa erscheint Ende Januar der Roman "Mr. Tillings Keller" von Edward Lee. (Paperback, 288 Seiten, 13,99 EUR)
Als Alex Easton, ein Soldat im Ruhestand, die Nachricht erhält, dass seine Jugendfreundin Madeline Usher im Sterben liegt, eilt Alex augenblicklich zum Stammsitz der Ushers in der abgelegenen Landschaft Ruritaniens. Was Alex dort vorfindet, ist ein Albtraum aus Pilzwucherungen und besessenen Tieren, die einen dunklen, pulsierenden See umgeben. Madeline schlafwandelt und spricht nachts mit seltsamen Stimmen, und ihr Bruder Roderick wird von einer mysteriösen Nervenkrankheit heimgesucht. Mit Hilfe eines gefürchteten britischen Mykologen und eines verblüfften amerikanischen Arztes muss Alex das Geheimnis des Hauses Usher lüften, bevor es sie alle verschlingt.
Cross Cult kündigt für Mai den Roman "Was die Toten bewegt" von T. Kingfisher, eine packende und atmosphärische Neuerzählung von Edgar Allan Poes Klassiker "Der Untergang des Hauses Usher". (Hardcover, 192 Seiten, 20,00 EUR / eBook: 14,99 EUR)
Emma Erdling ist notorisch pleite. Nur dank der Unterstützung ihrer kinderlosen Großtante konnte sie sich als Privatdetektivin unter dem Pseudonym Andreas von Erdling im teuersten Viertel der Stadt selbstständig machen, auch wenn sie nie vorhatte, echte Fälle zu lösen. Stattdessen inszeniert sie ihr Leben als Soap einer knallharten, linksideologischen Ermittlerin in den sozialen Netzwerken, bis unvorhergesehene Ereignisse ihre gemütlich eingerichtete Existenz erschüttern und ein Shitstorm...
Im Dezember erschien bei Suhrkamp "Erdling", "ein Heimatroman der fantastischen Art", von Emma Braslavsky. (Hardcover, 426 Seiten, 26,00 EUR / eBook: 21,99 EUR)
Zusammenstellung: ojm