Literatur-News

Erschienen: "Literarische und andere Begegnungen aus sechs Jahrzehnten"

Im Verlag Dieter von Reeken ist das Buch "Literarische und andere Begegnungen aus sechs Jahrzehnten" von Jörg Weigand erschienen (Paperback, 221 Seiten, über 70 Berichte, 17,50 EUR).

Der 1940 geborene Jörg Weigand arbeitete von 1973 bis 1996 als Korrespondent für das Bonner Studio des ZDF. Neben seiner Tätigkeit als Fernsehjournalist befasste er sich früh mit dem Themenbereich der Trivialliteratur, insbesondere mit deutschsprachiger Science Fiction. Er veröffentlichte eigene Werke dieses Genres, gab zahlreiche einschlägige Anthologien heraus und wirkte als Kritiker. Viele der Begegnungen mit Menschen in seinen Wirkungsbereichen haben Weigand, sei es positiv oder negativ, beeindruckt, haben Spuren hinterlassen und Wirkungen entfaltet. Hierüber wird in diesem Buch berichtet.

Quelle: Verlag Dieter von Reeken