Literatur-News

News in Kürze: Sybil Gräfin Schönfeldt ist gestorben & mehr

Am Mittwoch der Vorwoche ist Sybil Gräfin Schönfeldt im Alter von 95 Jahren gestorben. Sie arbeitete als Journalistin unter anderem für die "Zeit", war Autorin von unter anderem Kochbüchern und sie verfasste eine Biographie über Astrid Lindgren. Die Übersetzungen von unter anderem Roald Dahls "Hexen hexen" oder Richard Carpenters "Catweazle, der große Zauberer" stammten von ihr.

Bibi Blair ist 22, als ihr die Ärzte sagen, dass sie maximal noch ein Jahr zu leben hat. Zwei Tage später ist ihr Tumor verschwunden... Wie ist das möglich? Auf mysteriöse Weise erfährt sie, dass sie geheilt wurde, um ein Mädchen namens Ashley Bell zu retten. Die Suche führt Bibi in eine Welt voller Verbrechen und Verschwörungen. Die Ereignisse werden immer seltsamer und bösartiger...
Bei Festa ist in der Vorwoche der Roman "Auf der Suche nach Ashley Bell" von Dean Koontz erschienen. (Hardcover, 704 Seiten, 29,99 EUR / eBook: 7,99 EUR)

Cross Cult kündigt für den Herbst 2023 einen neuen Roman aus der Serie "Star Trek The Originals Series" an: "In Gefahr" von David Mack.
Manche Geheimnisse sollten besser für immer vergraben bleiben. Captain James T. Kirk und die Crew des Raumschiffs "Enterprise" machen sich auf die Suche nach einem vermissten Wissenschaftler der Föderation - nur um sich zwischen einem klingonischen Kriegsschiff und der geheimnisvollsten Operation der Sternenflotte - Vanguard - wiederzufinden. In längst vergangenen Äonen beherrschten außerirdische Hegemonen, die als Shedai bekannt waren, Tausende von Welten in der Milchstraße. Jahrtausendelang dachten ihre ehemaligen Sklaven, die Shedai seien tot und verschwunden. Doch das war ein Irrtum! Für einen Landetrupp der Sternenflotte und ein klingonisches Team wird der Wettlauf um die lang vergrabenen Geheimnisse der Shedai zu einem Kampf ums Überleben, den sie nur gewinnen können, wenn sie ihre Konflikte beiseite legen und zusammenarbeiten.


Zusammenstellung: ojm