Literatur-News

News in Kürze: Aleister Crowley, Dean Koontz & mehr

Der britische Magier und Okkultist Aleister Crowley (1875-1947), wird bis heute als der "böseste Mann der Welt" bezeichnet. Er selbst nannte sich "Das Große Tier 666". Crowley war auch Autor vieler faszinierender Erzählungen: Mystische Märchen, okkulte Erotik, obskure Parabeln und groteske Fantasy, wie sie niemand anderes schrieb. Die Geschichte "Das Testament der Magdalen Blair" gilt sogar als eine der besten der Phantastik.
Festa veröffentlicht im Vormonat die Gesammelten Erzählungen des berühmten Magiers in einem Schuber mit drei Bänden. Bis auf vier Geschichten wurde keine bisher auf Deutsch in Buchform veröffentlicht. (Hardcover, 1174 Seiten, 128,00 EUR)

Vor zehn Jahren verschwand Emily spurlos. Man hielt sie für ein weiteres Opfer des Serienmörders Ronny Lee Jessup - doch ihre Leiche wurde nie gefunden. Der Schriftsteller David Thorne hat den Verlust seiner großen Liebe nie verkraftet. Als er Maddison begegnet, traut er seinen Augen kaum: Sie sieht auf unheimliche Weise aus wie Emily! Und sie weiß so viel über sie. Lebt Emily doch noch? Und kann es vielleicht sein, dass...? Langsam kommt David der Wahrheit über die mysteriöse Doppelgängerin näher.
Von Dean Koontz ist bei Festa im Vormonat der Roman "The Other Emily - Die Doppelgängerin" erschienen. (Hardcover, 464 Seiten, 22,90 EUR / eBook: 5,99 EUR)

Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet. Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur?
"Die Königin der Hölle" von Kerri Maniscalco erscheint Ende August bei Piper, es ist Teil 2 von "Kingdom of the Wicked". (Paperback, 480 Seiten, 17,00 EUR / eBook: 12,99 EUR)


Zusammenstellung: ojm