Literatur-News

News in Kürze: Alexis Henderson, Katharina V. Haderer & mehr

In Bethel ist das Wort des Propheten Gesetz. Allein Immanuelles bloße Existenz durch die Liebe ihrer Mutter zu einem Fremden ist Gotteslästerung.
So wie alle anderen Frauen in der Siedlung führt Immanuelle ein Leben der Unterwerfung und absoluten Hingabe.
Doch dann betritt sie die verbotenen Dunklen Wälder, die Bethel umgeben. Sie werden von den Geistern von vier Hexen heimgesucht. Diese machen Immanuelle ein außergewöhnliches Geschenk: Das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter ...
Fasziniert von den geheimnisvollen Aufzeichnungen, fällt es Immanuelle schwer zu verstehen, weshalb sich ihre Mutter mit den mächtigen Hexen verbündete. Bis sie die grausame Wahrheit über den Heiligen Krieg des ersten Propheten erfährt, bei dem unzählige Frauen und Mädchen missbraucht, gefoltert und verbrannt wurden.
Bei Festa ist der Roman "Das Jahr der Hexen" von Alexis Henderson erschienen (Hardcover, 528 Seiten, 19,99 EUR /eBook: 5,99 EUR). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.

Eine Mini-Serie bietet sich immer wieder an, neue Autorinnen und Autoren vorzustellen. So ist es auch bei "Perry Rhodan WEGA", der derzeit laufenden Serie aus dem größten Science-Fiction-Universum der Welt. Sie entsteht nach Konzepten von Michael Marcus Thurner, und da der der österreichische Schriftsteller viele Autorinnen und Autoren kennt, schlug er Katharina V. Haderer für eine Mitarbeit vor. Von ihr erscheint am Freitag als Band 7 der Roman "Oase der Mutanten". Mehr Infos dazu finden sich hier.

Mit #AndereWeltenLive startete Heyne Anfang Mai eine Event-Serie, bei der man Autorinnen und Autoren der Science Fiction und Fantasy im kostenlosen Livestream begegnen und ihnen interaktiv seine Fragen stellen konnte. Nach John Marrs, Kathleen Weise und T. S. Orgel war am 1. Juni dann zum Abschluss Bernhard Hennen zu Gast. Die Videos wurden aufgezeichnet und finden sich hier.


Zusammenstellung: ojm