Literatur-News

News in Kürze: Joachim Sohn, Michael Marcus Thurner & mehr

Eine weitere Art-Skript-Phantastik-Novelle erscheint in Kürze. Diesmal geht es auf Zeitreise mit "Die Zeitagenten" von Joachim Sohn. Mehr Infos über die Entstehung der Novelle finden sich hier in einem Blog-Beitrag des Verlags.

Michael Marcus Thurner hat mit "Der Faktor Rhodan", dem Band 141 der Serie "Perry Rhodan NEO", einen neuen Zyklus gestartet. Auf seiner Internetseite schreibt er darüber, wie es dazu kam, dass er nach längere Zeit wieder einen Roman zu dieser Serie verfasste; hier.

"Der Kanon mechanischer Seelen" heißt das neue Buch von Michael Marrak; wie der Autor bei Facebook mitteilt, hat er die Arbeiten daran abgeschlossen. Erscheinen wird das Werk dieses Jahr bei Amrûn, es basiert auf mehreren erschienenen Novellen des Autors, die umgearbeitet und zu einem Roman erweitert wurden.

George Orwells Roman "1984" ist im Zuge der Vereidigung von Präsident Trump in den USA und jetzt auch in Deutschland wieder auf Platz 1 der Bestseller-Charts von Amazon gestürmt; warum das so ist, erläutert zum Beispiel ein Beitrag der "Augsburger Allgemeinen", hier. "1984" soll nach letzten Informationen nun auch am am Broadway dieses Jahr als Musical auf die Bühne kommen.

Für die Seite "Die Zukunft" hat Christian Endres ein Interview mit dem Science-Fiction Autor Ian McDonald geführt, von dem gerade der Roman "Luna" hierzulande erschienen ist; zu finden ist es hier.