Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Outer Space", "Lucky Luke" & mehr

Nach einer zweijährigen Forschungsreise wird die Crew der "Astrum" auf eine letzte Mission geschickt. Ein Notsignal auf dem Planeten Horus! Doch dann passiert das Unfassbare: Die Astrum wird in ein Wurmloch gezogen, das das Raumschiff in eine unbekannte Galaxie schleudert. Auf sich allein gestellt, muss die Crew auf einem scheinbar unerforschten Planeten notlanden. Dort müssen sich Captain Sara Rockwell und ihre Crew ihrer bisher größten Herausforderung stellen, denn eine kriegerische und brutale Spezies hat den Planeten erobert…
Hermann Media Audiobooks kündigt die Hörspielserie "Outer Space" an, Folge 1 wird den Titel "Verloren im Universum" tragen, Folge 2 "Dunkle Verschwörungen".

Der bekannteste Cowboy der Welt ist als Hörspiel-Abenteuer zurück - und auch nach über 75 Jahren immer noch schneller als sein eigener Schatten!
In der ersten Folge tritt Lucky Luke eine unfreiwillige Reise ins entfernte Frankreich an und sorgt dort dafür, dass die frisch fertiggestellte Freiheitsstatue sicher in den Vereinigten Staaten von Amerika ankommt. Denn der gerissene Gefängnisdirektor Abraham Locker möchte den Bau des heute weltberühmten Monuments verhindern, um an Stelle dessen ein Gefängnis errichten zu können. Glücklicherweise stehen Auguste Bartholdi und sein Meisterwerk Lady Liberty unter dem persönlichen Schutz unseres beliebten Westernhelden, der hoffentlich alle Schergen Lockers an ihren Plänen hindern kann...
Das Hörspiel "Ein Cowboy in Paris" von Universal Music ist digital im Netz erhältlich.

Zum Jahresende 2023 gab es eine etwas andere Folge von "eat.READ.sleep." vom NDR. Man nimmt den Hörer mit nach Rocky Beach, Lindenhof, zum Mittelpunkt der Erde - ins berühmteste Hörspielstudio Deutschlands zu Heikedine Körting; zu finden ist das Ganze in der ARD Audiothek.

Bei YouTube zu finden ist eine Doku von und über das Label Maritim, sie enthält interessante und wissenswerte Details über die Hörspiele, die Produktionsabläufe und die Crew.


Zusammenstellung: ojm