Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze. "Nach Null", "Professor Zamorra" & mehr

Linda und Jim sind die einzigen Überlebenden einer Katastrophe, die die restliche Menschheit auslöschte. Sie treffen in New York aufeinander, wo Linda ein luxuriöses, jedoch einsames Leben führt. Sie bittet Jim zu bleiben. Gemeinsam ziehen sie durch Kaufhäuser, trinken Drinks in leeren Bars und picknicken im Park vor einer Alice-im-Wunderland-Statue. Sie verweigern sich strikt der Realität, verlieren sich in Nichtigkeiten und streiten über die Rechtmäßigkeit von Diebstahl, angemessenem Verhalten in der Öffentlichkeit, über Frauen- und Männerbilder. Doch ungewöhnliche Geräusche und Gerüche lassen Linda und Jim aufwachen und erkennen, dass sie sich mit der Wirklichkeit auseinandersetzen müssen.
Das Hörspiel "Nach Null" nach Alfred Besters "Die Überlebenden" bzw. auch "Das Leben ist auch nicht mehr, was es einmal war" vom SDR aus dem Jahr 1980 findet sich jetzt in der ARD Audiothek.

Lübbe Audio startet, wie bereits Anfang Juni gemeldet, im Herbst eine "Professor Zamorra"-Hörspielserie, zu den vier angekündigten Folgen finden sich auf der Website des Labels jetzt auch Hörproben.
1: Der Zeitenfluch, Wolfgang Hohlbein (September)
2: Welt der Schatten, Simon Borner (September)
3: Der Tod hat 1000 Augen, Michael Breuer (Oktober)
4: Der Finger der Furcht, Veronique Wille (November)

Der Tod lauert in den Schatten und verfolgt jede meiner Bewegungen. Familie ist alles. Als meine Schwester weglief, um mit ihrem neuen Freund zusammen zu sein, bin ich ihr nachgejagt. Ein seltsamer, rotäugiger Mann griff mich innerhalb weniger Minuten nach meiner Ankunft an, nur, damit mein Schicksal seinen Lauf nahm. Alex, ein arroganter, gut aussehender Flirt, hat mich gerettet. Egal, wie sehr wir versuchen, unsere Verbindung zu bekämpfen, wir fühlen uns zueinander hingezogen. Während er widerwillig zustimmt, mir zu helfen, entdecke ich eine furchterregende neue Welt voller Kreaturen, die nicht real sein sollten: Wandler, Vampire, Engel, Hexen und noch so viel mehr. Ich bin umgeben von übernatürlichen Wesen und sogar eine Silberwölfin und ihr Gefährte beschützen mich. Jede Minute, die ich in Shadow Terrace verbringe, wird gefährlicher, aber ich werde alles riskieren, um meine Schwester zu retten. Selbst, wenn das bedeutet, dass ich mich von dem Mann abwenden muss, der meine Seele vervollständigen könnte.
"Verfluchte Gefährtin", der Auftaktband von Jen L. Greys "Shadow City - Königliche Vampire", ist jetzt bei der Hörbuchmanufaktur Berlin als Hörbuchfassung erschienen.


Zusammenstellung: ojm