Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Mission: Argo", "Das galaktische Orakel" & mehr

Die Astronautin Colonel Portia Eisenhof ist seit 111 Tagen unterwegs zur Venus. Sie ist die erste Frau auf einem interplanetarischen Flug, der bisher reibungslos verlief. Doch das ändert sich. Es fehlen nur noch wenige Tage und die Mission wäre erfolgreich durchgeführt - und erfüllt wäre auch der Kindheitstraum von Portia: der lang erkämpfte Flug zur Venus. Doch der Einschlag eines kleinen Meteoriten bringt das Unternehmen in Kalamitäten. Die Energietanks fallen aus, Portia muss Energie sparen, das Licht dimmen und die Innentemperatur des Raumschiffs senken.
Ende November lief auf WDR 3 das Hörspiel "Mission: Argo" von Richard Farber aus dem Jahr 2000, im Netz findet es sich jetzt hier.

Die Detektivin Anna Abbott aus Los Angeles kann kurze, kryptische Visionen der Zukunft sehen. Sie weiß es nur noch nicht. Aber andere wissen es. Andere, die vor nichts zurückschrecken, um sicherzustellen, dass ihre Fähigkeiten niemals das Licht der Welt erblicken. Schon bald kämpft Anna um ihr Leben, gegen eine Reihe mächtiger Gegner, und nicht alle von ihnen sind Menschen. Denn eine kleine Gruppe von Außerirdischen, die sich auf der Erde versteckt hält, glaubt, dass sie im Alleingang den Verlauf eines interstellaren Krieges ändern kann. Einem Krieg, der seit Tausenden von Jahren tobt, der aber der Menschheit verborgen geblieben ist.
Die Hörbuchfassung von Douglas E. Richards' "Das galaktische Orakel" vom Ronin Hörverlag ist jetzt exklusiv bei Audible erhältlich.

Zum Start des neuen "Perry Rhodan"-Zyklus gibt es den aktuellen Band 3200 ("Mission MAGELLAN" von Robert Corvus) derzeit kostenlos bei Eins A Medien.


Zusammenstellung: ojm