Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Junge", "Die drei ???" & mehr

Wenn Grobes leise vonstatten gehen soll, ist Ermittler Anton Vankov der Richtige. Doch dieses Mal ist der mutmaßliche Mörder vom erwachsenen Mann zum Jungen mutiert.
Gestern wiederholte 1LIVE das Hörspiel "Junge" aus dem Jahr 2013 von Max von Malotki, es findet sich im Netz jetzt hier.

Ein geheimes Forschungsprojekt, unbekannte Gegner und ein Halsbandsittich namens Huxley: die drei Fragezeichen ermitteln in einem neuen Fall! Oliver Rohrbeck in einem Sonder-Podcast, der sich bei YouTube hier findet, den Hörer schon vor dem Veröffentlichungstermin am 27. Mai erste Szenen aus der Folge "Die drei ??? und die Schwingen des Unheils" hören und liest aus dem gleichnamigen Buch von Hendrik Buchna.

"Lloyd und das Chaofaktum" von Michael Marcus Thurner, Band 3164 von "Perry Rhodan", erschien Anfang April. Der Handlung kann man auch ohne große Vorkenntnisse der Serie folgen. Das Hörbuch von Eins A Medien wurde von Renier Baaken eingesprochen; der Autor hat zum Roman auf seiner Website hier einige Worte online gestellt.

Die Hörbuchfassung vom Hörverlag von Band 9 von "The Expanse", "Leviathan fällt" von James Corey, ist jetzt auch erhältlich, sie wurde von Matthias Lühn eingesprochen.

Diese Woche neu erschienen auf CD und digital im Netz sind die Hörspiele "Faith" Folge 63 ("Todesschreie aus dem Beinhaus"), "DreamLand Grusel" Folge 52 ("Die Caves und ein tödlicher Feind", Thomas Plum) und "Das Schwarze Auge" Folge 15 ("Auf Schusters Rappen").

Digital im Netz neu angeboten wird seit dieser Woche das Hörspiel "Geister-Schocker" Folge 99 ("Im Taumel des Irrsinns", Bob Collins).


Zusammenstellung: ojm