Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Die Windsängerin", "Outland - Der geheime Planet" & mehr

Herbst 1921. Der erfolgreiche Schriftsteller Ryan Kenrick leidet nach einem tragischen Ereignis an einer Schreibblockade. Auf Haddington Island versucht er, begleitet von seinem langjährigen Freund Dan Gusbird, Ruhe und Inspiration zu finden. Doch die Insel verbirgt ein grauenhaftes Geheimnis. Ryan und Dan geraten in einen Strudel von unheimlichen Ereignissen, in deren Mittelpunkt eine mysteriöse Frau zu stehen scheint, die die Bewohner verängstigt "die Windsängerin" nennen.
Das Hörspiel "Die Windsängerin" (Kapitel 1) steht jetzt kostenlos zum Abruf bei Hoerspielprojekt.de hier zum Abruf bereit.

Ihr Experiment zur Heisenbergschen Unschärferelation geht schief - aber versehentlich haben der Physikstudent Richard und seine Freunde ein Portal zu einer anderen Dimension erschaffen. Es führt sie zu einer zweiten Erde, identisch mit unserer - nur dass es dort niemals Menschen gab. Der Nobelpreis ist den begeisterten Forschern so gut wie sicher. Doch dann bricht der Supervulkan im Yellowstone-Nationalpark aus und droht, alles unter Asche und Lava zu begraben. Die einzige Chance, die den Menschen noch bleibt, ist die vermeintlich schöne, neue Welt auf der anderen Seite des Portals...
"Outland - Der geheime Planet" von Dennis E. Taylor ist jetzt als Hörbuch bei Audible erhältlich, es wurde von Simon Jäger eingelesen und kommt auf eine Länge von über zehn Stunden. Eine Hörprobe findet sich hier.

Sally Jansen war einst die wichtigste Astronautin der NASA, bis ihre Mission zum Mars in einer Katastrophe endete. Inzwischen hat sie sich zur Ruhe gesetzt. Doch als ein riesiges außerirdisches Objekt ins Sonnensystem eindringt und bedrohlich die Erde umkreist, bleibt der NASA nur eine Möglichkeit: Sie muss Sally Jansen überzeugen, in den Weltraum zurückzukehren. Widerwillig lässt sie sich darauf ein in der Hoffnung, etwas von ihrem damaligen Versagen wiedergutmachen zu können. Doch bald stellt sich heraus, dass es um weit mehr geht, als es scheint. Als sie erkennt, welches Geheimnis sich hinter dem Objekt verbirgt, wird ihr bewusst, dass das Schicksal der Menschen in ihren Händen liegt ...
Die Hörbuchfassung von David Wellingtons Roman "Die letzte Astronautin" wurde von Bernd Reheuser, Julian Horeyseck und Corinna Dorenkamp eingelesen, die Lauflänge beträgt rund 15 Stunden. Das Ganze gibt's exklusiv bei Audible und eine Hörprobe findet sich hier.

Diese Woche neu erschienen auf CD und digital im Netz ist das Hörspiel "Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen" Folge 23 ("Robinsons Insel").

Digital im Netz neu erhältlich ist das Hörspiel "Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg" Folge 25 ("Diamantenjäger") sowie als Neuauflage das Maritim-Hörspiel "Das Wirtshaus im Spessart" nach Wilhelm Hauff.


Zusammenstellung: ojm