Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

31. Juli

300: Rise of an Empire
Kauf- und Leih-DVD
USA 2014, Regie: Noam Murro, mit Sullivan Stapleton, Eva Green u.a.

Die Verfilmung von Frank Millers neuestem Comicroman "Xerxes" wird mit derselben atemberaubenden Optik erzählt wie der Blockbuster "300". Dieses neue Kapitel des Epos führt uns auf ein weiteres Schlachtfeld – das Meer. Der griechische General Themistokles versucht, ganz Griechenland zu vereinen, indem er einen Angriff wagt, der in diesem Krieg die Wende bringen wird. In "300: Rise of an Empire" trifft Themistokles auf das gewaltige persische Invasionsheer unter der Führung des zum Gott erhobenen Xerxes und der rachsüchtigen Flottenkommandeurin Artemisia.

Appleseed: Alpha
Kauf- und Leih-DVD
J/USA 2014, Regie: Shinji Aramaki

Das fesselnde, postapokalyptische Prequel "Appleseed: Alpha" stammt vom Schöpfer von "Ghost in the Shell" und dem Regisseur von "Appleseed". Die beiden Söldner Deunan und ihr Cyborg-Partner Briareos kämpfen in einer Nachkriegsgesellschaft ums Überleben. Sie werden auf eine Mission in die Außenbezirke ihrer kriegszerstörten Stadt geschickt, wo sie Iris und Olson, zwei Einwohnern der utopischen Stadt Olympus, begegnen, die den Schlüssel zur Rettung der Welt in der Hand zu halten scheinen. Doch der skrupellose Talos sowie der durchtriebene, selbsternannte Machthaber Two Horns haben andere Pläne. Deunan und Briareos müssen ihre neuen Freunde schützen, um der Menschheit ihre letzte Hoffnung zu bewahren.

Extras: Audiokommentar, Making of

1. August

Rio 2 – Dschungelfieber
Kauf- und Leih-DVD
USA 2014, Regie: Carlos Saldanha

Willkommen im Dschungel voller Abenteuer und Spaß! Die beliebten Figuren aus "Rio" sind zurück und mit ihnen eine ganze Schar neuer Charaktere, mitreißende Rhythmen und ansteckende Lebensfreude! Blu, Jewel und ihre drei Kinder verlassen Rio und brechen in die Wildnis des Amazonas auf. Plötzlich ist Blu in einem Land, das er nicht kennt. Während er versucht, Nigels Racheplänen zu entgehen, trifft er auf den furchterregendsten Gegner von allen – seinen Schwiegervater!

Extras: Featurettes, Musikvideo

Quelle: video.de