Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

21. Mai

Der Abenteurer – Der Fluch des Midas
Kauf- und Leih-DVD
GB 2013, Regie: Jonathan Newman, mit Michael Sheen, Lena Headey, Sam Neill u.a.

Als die Eltern von Mariah Mundi eines Tages plötzlich wie vom Erdboden verschwinden und kurz darauf auch noch sein Bruder entführt wird, steht die Welt des Jungen Kopf. Zurückgelassen und ganz auf sich gestellt eilt ihm der rätselhafte Abenteurer Charity zu Hilfe. Alle Spuren führen die Beiden zum skrupellosen Otto Luger, der auf der Suche nach der sagenumwobenen Midas-Box ist. Um seine Familie zu befreien, hat Mariah nur eine Chance: Er muss sich den tödlichen Geheimnissen der Box stellen...

Extra: Making of

22. Mai

Da Vinci's Demons – Season 1 Box
Kauf-DVD

Wurde die "wahre" Geschichte Da Vincis jemals erzählt? Er ist ein begnadeter Künstler, Erfinder, Draufgänger, Liebhaber, Träumer und Idealist: Im Florenz des ausgehenden 15. Jahrhunderts beginnt ein junges Genie die Zukunft neu zu erfinden – Leonardo da Vinci. Doch schon bald stößt er auf Denkverbote und düstere Geheimnisse. Von seinen mächtigen Gegnern argwöhnisch beobachtet und verfolgt, wird ihm sein Streben nach Wahrheit und Wissen zum Verhängnis. Mit seiner Genialität und mit seinen Erfindungen kämpft Leonardo gegen Gegner, die die Geschichte verfälschen, um die Wahrheit zu unterdrücken...

Extras: Behind the Scenes, Interview, entfallene Szenen

Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers
Kauf- und Leih-DVD
China 2013, Regie: Tsui Hark, mit Mark Chao, Feng Shaofeng u.a.

Im China des frühen Mittelalters reist der junge Justizangestellte Dee in die chinesische Küstenstadt Lauyang, um seinen Dienst bei der dortigen Präfektur anzutreten. Dee kommt zu einem brisanten Zeitpunkt: Soeben sind Teile der kaiserlichen Marine von einem Seeungeheuer zerstört worden, auch gab es offenbar mehrfach Versuche, eine prominente Kurtisane zu entführen. Der ermittelnde Beamte lässt Dee zunächst ins Gefängnis werfen, doch dann erkennt er, dass er dessen kriminalistischen Scharfsinn gut gebrauchen kann.

Extras: Making of, Interviews

The Occupants – Sie wollen dein Leben
Leih-DVD
USA 2014, Regie: Todd Alcott, mit Cristin Milioti, Michael Rady u.a.

Lucy widmet ihr Leben der Unterstützung von Frauen und Kindern, die misshandelt wurden und hilft ihnen den Teufelskreis zu durchbrechen. Gerade ist sie mit ihrem neuen Mann Wade und dem neuen Baby in ein neues Zuhause gezogen. Aber die Gespenster der Vergangenheit lassen ihr keine Ruhe. Eines Tages werden Lucy und Wade von gespenstischen Visionen von einem mörderischen Mann und seiner abgeschlachteten Familie heimgesucht. Lucy versucht zu helfen und die gequälten Seelen von ihrem Schmerz zu befreien. Doch dann muss sie feststellen, dass diese Geister nicht ihre Hilfe wollen, sondern ihren Untergang...

Quelle: video.de