Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

13. Mai

From Beyound
Kauf-DVD
USA 1996, Regie: Stuart Gordon, mit Jeffrey Combs, Barbara Crampton u.a.

Physikstudent Crawford Tillinghast und Dr. Edward Pretorius experimentieren mit einem sogenannten Resonator, der die Zirbeldrüse im Gehirn anregen soll, um verborgene psychische Kräfte zu fördern. Dabei entsteht jedoch eine Art Riss in ein anderes Universum, aus dem fremde Wesen in unseres eindringen. Nachdem Dr. Pretorius von jenen Wesen vermeintlich getötet wird, hält man sich an den verstörten und des Mordes verdächtigen Tillinghast, um mit ihm die Vorgänge in dem Haus zu untersuchen. Die Ärztin Dr. Katherine McMichaels kehrt zusammen mit dem Polizisten Buford "Bubba" Brownlee und Tillinghast in das Haus von Dr. Pretorius ein, um das verhängnisvolle Experiment zu wiederholen. Doch dies erweist sich schnell als eine fatale Entscheidung, die eine Bedrohung für die gesamte Menschheit darstellt.

Extras: Audiokommentare, Featurette, Interviews, Storyboard/Filmvergleich

15. Mai

Patrick
Leih-DVD
Australien 2013, Regie: Mark Hartley, mit Charles Dance, Rachel Griffiths u.a.

Als Krankenschwester Kathy ihren neuen Job in einer abgelegenen psychiatrischen Klinik antritt, ahnt sie nicht, auf welches Grauen sie sich eingelassen hat. Fassungslos muss sie mit ansehen, wie Dr. Roget ihren Koma-Patienten Patrick mit unmenschlichen Elektroschock-Therapien foltert! Was Dr. Roget nicht weiß: Patrick kann dank seiner psychokinetischen Kräfte mit Kathy in Kontakt treten. Während sie versucht, hinter Patricks dunkles Geheimnis zu kommen, geschehen erschreckende Ereignisse und die Beziehung der beiden zueinander driftet immer weiter in eine tödliche Obsession...

Extra: Behind the Scenes

Paranormal Activity: Die Gezeichneten
Kauf- und Leih-DVD
USA 2013, Regie: Christopher Landon, mit Molly Ephraim, Crystal Santos u.a.

Jesse lebt mit seiner Familie in Oxnard, 100 Kilometer von Los Angeles entfernt. Eines morgens entdeckt er Bisswunden an seinem Arm, die er sich nicht erklären kann. Fortan geschieht Merkwürdiges: Als Gangmitglieder Jesse angreifen, schleudert dieser sie durch die Luft. Zunächst genießt Jesse diese Kräfte, doch entwickelt er sich zur Besorgnis seiner Clique langsam zum unkontrollierbaren Gewalttäter. Seine Freundin sieht im Suizid des Nachbarjungen eine Parallele. Bei beiden wirkt etwas Dämonisches.

Extra: Entfallene Szenen

Snow Sharks
Leih-DVD
USA 2013, Regie: Scott Wheeler, mit Alexander Mendeluk, Kate Nauta u.a.

Passend zum Spring Break steht dem alljährlichen "Bikini Ski Day" im Twin Pines Ski Resort nichts im Wege: Das Bier ist eisgekühlt, die Pisten frei und die Ski-Häschen willig! Dumm nur, dass riesige, geisterhafte Mörderhaie durch eine Lawine aus ihrem eisigen Grab befreit werden! Als die ersten Touristen spurlos verschwinden und abgetrennte Körperteile auftauchen, wird schnell klar, dass etwas Böses im feinen Pulverschnee lebt und jagt! Die Veranstalter des Events schweigen jedoch, um keine Panik aufkommen zu lassen. Nur der Sheriff und ein paar unerschrockene Verbündete stellen sich dem Grauen, um die Monster-Haie zu erlegen!

16. Mai

Star Command – Gefecht im Weltall
Kauf-DVD
D/USA 1996, Regie: Jim Johnston, mit Jay Underwood, Jennifer Bransford u.a.

Es ist das Jahr 2217 und es herrscht Krieg! Die Erde hat ihre ehemaligen Kolonien zum Feind. Sechs junge Weltraumkadetten, die zum ersten Mal in der schwerelosen Zone aktiv sind und ihren Jungfernflug im Raumschiff hinter sich bringen sollen, werden in eine gefährliche Auseinandersetzung verwickelt. Im All trifft man nämlich auf eine Flotte der Gegner, die die sechs Kadetten zuerst nicht ernst nehmen. In der irrigen Meinung, es handle sich dabei nur um eine Übung, agieren sie erst mal überhaupt nicht. Ein schwerwiegender Fehler, denn so kommt es zum Angriff. Erst als die Flotte ihr Raumschiff bombardiert und dieses stark beschädigt, verstehen die sechs, dass es sich um blutigen Ernst handelt. Weil die Kommandanten bei dem Angriff ums Leben kommen, müssen die jungen Männer nun selbst das Spaceshuttle reparieren. Ihre größte Herausforderung ist jedoch, dass die gegnerische Flotte ihr Ziel nicht erreicht: einen Planeten, der zur Föderation der Erde gehört. Ein atemberaubender Kampf beginnt, bei dem sich die Kadetten erst einmal eines Verräters in den eigenen Reihen entledigen müssen...

Quelle: video.de