Film- & Serien-News

"Saphirblau": Das deutsche Kino-Teaser-Plakat

Vom Concorde Filmverleih kommt das deutsche Kino-Teaser-Plakat zu "Saphirblau".

Regie bei der Fortsetzung von "Rubinrot" führen Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde, das Drehbuch verfasste Katharina Schöde nach dem gleichnamigen Bestseller von Kerstin Gier. Gedreht wurde bis Anfang Dezember des Vorjahres in Thüringen (Mühlhausen, Waltershausen und auf der Wartburg), in NRW (Köln und Aachen), in Bayern (Coburg) sowie in Berlin, Potsdam und London. Der Kinostart ist für den 14. August 2014 vorgesehen. "Saphirblau" ist der zweite Band der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie von Kerstin Gier, von der in Deutschland über 2 Millionen Exemplare verkauft wurden. Die Trilogie wurde in 29 Sprachen übersetzt und in 29 Länder verkauft. Als Darsteller kehren unter anderem Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Josefine Preuß, Florian Bartholomäi und Katharina Thalbach zurück, außerdem konnte Rufus Beck als Stimme der animierten Figur Xemerius verpflichtet werden.

Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich eine größere Datei des Posters in einem neuen Fenster.