Film- & Serien-News

Kino-News in Kürze: "Star Wars", "Doctor Strange" & meh

Adam Driver spielt den Bösewicht im siebten "Star Wars"-Kinofilm, wenn er einen entsprechenden Vertrag unterschreibt. Laut "Variety" stehe dies aber kurz bevor. Wenn, würde der Darsteller eine Rolle übernehmen, die die des Darth Vader in den bisherigen Filmen entspräche. Drehstart für den Film ist April in den Pinewood Studios in England. ### Marvel hat bestätigt, dass derzeit nach einem Regisseur für einen "Doctor Strange"-Kinofilm gesucht wird. ### Jason Momoa hat in einem Interview bei "Zap2it" erzählt, dass er zwar für die Rolle des Drax in "Guardians of the Galaxy" vorgeschlagen war, selbst aber die Rolle abgelehnt habe weil ihn die Rolle zu sehr an seine Figur in der Serie "Stargate Atlantis" erinnert habe und er Angst vor zukünftigen Typ-Casting gehabt hat. +++ Kino-Charts: "The LEGO Movie" hielt sich in den USA auch in der dritten Woche an der Spitze, "Pompeji" schaffte es neu nur auf den dritten Platz. Auf den vierten Platz fiel "RoboCop", während "Die Eiskönigin – Einfach unverfroren" sich auf dem achten Platz halten konnte. Auf den zehnten Platz ging es für "Winter's Tale". In Deutschland schaffte es "Tarzan" neu nur auf den siebten Platz, auf den achten Platz fiel "RoboCop" und runter auf Platz neun ging es mit "Free Birds". ### Genre-Filme ab heute im Kino: "Pompeji", "Mr. Pebody und Sherman" & "Jack Ryan: Shadow Recruit".