Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

13. Februar

Schwerter des Königs – Die letzte Mission
Leih-DVD
Kanada/Bulgarien 2013, Regie: Dr. Uwe Boll, mit Dominic Purcell, Ralitsa Paskaleva u.a.

Hazen Kaine ist ein eiskalter Auftragskiller. Jahrelang erfolgreich im Geschäft, will er endlich aussteigen und sich zur Ruhe setzen. Als letzten Job nimmt er einen Auftrag von der Mafia an. Er soll die drei Kinder des Milliardärs Andon Dupont aufspüren und töten. Für Hazen ein vermeintlich einfacher und lukrativer Job. Doch was er nicht weiß: Eines der Milliardärs-Kinder trägt eine mystische Halskette, die Hazen bei seinem Angriff in eine mittelalterliche Parallel-Welt teleportiert. Hazen wird vom Killer zum Gejagten und steht seinen bisher größten Feinden gegenüber: bösartigen und erbarmungslosen Drachen.

14. Februar

Riddick – Überleben ist seine Rache
Kauf-DVD
USA 2013, Regie: David Twohy, mit Vin Diesel u.a.

Von seinen eigenen Leuten verraten und zum Sterben zurückgelassen findet sich Riddick auf einem von der Sonne verbrannten Planeten wieder, auf dem jegliches Leben erloschen zu sein scheint. Doch schon bald muss er sich gegen aggressive Aliens zur Wehr setzen, die ihn unerbittlich attackieren. Um der aussichtslosen Lage zu entkommen, sendet Riddick ein Notsignal – mit gemischtem Erfolg: Zwei Schiffe landen auf dem Planeten und eröffnen die Jagd auf ihn. Das eine transportiert eine Truppe brutaler Kopfgeldjäger. Das andere wird von einem Mann angeführt, dessen Motivation, Riddick zu fassen, eine sehr persönliche ist. Doch Riddick, der stärker und gefährlicher geworden ist, als er jemals war, hat seine Feinde genau da, wo er sie sich wünscht. Und wird vom Gejagten zum gnadenlosen Jäger.

Extras: Featurettes
Hinweis: Der Extended Cut erscheint parallel als weitere DVD-Version; beide haben eine FSK-16-Freigabe.

Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum
Kauf-DVD
USA 2013, Regie: David Soren

Der Underdog Turbo hat große Träume, vor allem aber will er ganz schnell sein. Durch einen verrückten Zufall wird er tatsächlich zur Highspeed-Schnecke und kann endlich gegen den berühmten Rennfahrer Guy Gagne antreten. Unterstützt von seinem Team und einer vorlauten Straßen-Gang mit gepimpten Schneckenhäusern stellt sich Turbo der größten Herausforderung seines Lebens...

Extras: Featurettes

Quelle: video.de