Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

17. Dezember

Elysium
Kauf- und Leih-DVD
USA 2013, Regie: Neill Blomkamp, mit Matt Damon, Jodie Foster u.a.

Im Jahre 2154 existieren zwei Klassen von Menschen: die Superreichen, die auf einer makellosen, menschengemachten Raumstation namens Elysium wohnen, und die Übrigen, die auf der überbevölkerten, völlig zerstörten Erde hausen. Ministerin Delacourt verteidigt den luxuriösen Lebensstil der Bewohner von Elysium um jeden Preis, doch die Menschen auf der Erde versuchen mit allen Mitteln bis Elysium vorzudringen. Max lässt sich auf eine lebensgefährliche Mission ein, die eine Gleichstellung dieser polarisierten Welten bewirken könnte.

Extra: Featurette

Shame the Devil
Kauf-DVD
GB 2013, Regie: Paul Tanter, mit Simon Phillips, Juliette Bennett u.a.

In London treibt ein perverser Serienkiller sein Unwesen und zwingt seine Opfer unter ausgeklügeltem Schmerz-Terror, allerhand peinliche Wahrheiten über sich selbst zu gestehen, bevor er sie aus sicherer Ferne ins Jenseits befördert. Gern schlägt er in direkter Umgebung des ermittelnden Kommissars zu beziehungsweise arrangiert er dessen Gegenwart, was jenen in der unangenehmen Erkenntnis bestärkt, dass es der Unhold womöglich auch auf ihn und seine Lieben abgesehen haben könnte. Verzweifelt versucht er, dem zuvorzukommen.

18. Dezember

Aftershock – Die Hölle nach dem Beben
Leih-DVD
USA 2012, Regie: Nicolás López, mit Eli Roth, Andrea Osvárt u.a.

In Chile findet man wirklich alles: atemberaubende Landschaften, heiße Ladies, coole Typen und die wildesten Partys, die man sich vorstellen kann. Für einen amerikanischen Touristen, von seinen chilenischen Kumpeln Ariel und Pollo nur "Gringo" genannt, ist der Trip der Himmel auf Erden – nur mit den Mädels will es bis jetzt noch nicht so recht klappen... Gringos Glück scheint sich zum Besseren zu wenden, als die Jungs ein echt heißes Trio kennenlernen: das russische Model Irina, das scharfe Nonstop-Partygirl Kylie und ihre nachdenklich-ernsthafte Schwester Monica. Doch eine Nacht im angesagtesten Club von Santiago wird zu einem Albtraum aus Terror und Panik, als ein verheerendes Erdbeben das Urlaubsparadies heimsucht und dem Erdboden gleichmacht. Jetzt muss die Gruppe um ihr Leben laufen und auch kämpfen – verfolgt von Plünderern, entflohenen Häftlingen und den unausweichlichen Nachbeben...

Byzantium
Leih-DVD
GB/Irland/USA 2012, Regie: Neil Jordan, mit Gemma Arterton, Saoirse Ronan u.a.

Als Vampire gejagt, befinden sich Eleanor und ihre Mutter Clara seit über 200 Jahren stets auf der Flucht. Während Clara ein Auge auf die Zukunft richtet und kein Interesse an der Vergangenheit hat, ist Eleanor nach der langen Zeit des Fliehens und Versteckens erschöpft und möchte sich endlich an einem Ort niederlassen. Als sie ihr Weg in ein verschlafenes britisches Seebad verschlägt, finden sie in dem heruntergewirtschafteten Hotel Byzantium ihre neue Bleibe. Schon bald hat Clara das Etablissement zu einem gut laufenden Bordell umfunktioniert. Ihr Kommen bleibt jedoch nicht unbemerkt: Die mysteriöse Bruderschaft, die ihren Spuren folgt, zieht immer engere Kreise. Das Mutter-Tochter-Gespann muss sich eingestehen, dass es vor ihrer Vergangenheit nicht ewig fliehen kann...

Extra: Interviews

20. Dezember

Doctor Who – Der Tag des Doktors – Das Special zum 50. Jubiläum
Kauf-DVD

Bereits bekannt ist, dass in der 75minütigen Jubiläums-Episode neben den aktuellen Darstellern Matt Smith und Jenna Coleman auch der zehnte Doktor, David Tennant, und die legendäre Begleiterin Billie Piper auftreten werden. Steven Moffat, Showrunner von "Doctor Who" und Executive Producer der Jubiläums-Episode: "Der Doktor war schon immer ein Zeitreisender – jetzt reist er durch die Zeitzonen. Der 23. November wird kein Tag sein, an dem die Bösewichter die Erde erobern, es wird der Tag des Doktors sein."

Hannibal – Season 1 Box
Kauf- und Leih-DVD

FBI-Agent Will Graham hat eine besondere Gabe. Er kann tief in den Verstand anderer Personen eindringen und deren Erlebnisse zu seinen eigenen machen. Eine Fähigkeit, die ihm einerseits bei der Aufklärung von perfiden Mordfällen hilft, ihn andererseits aber auch an den Rand des Wahnsinns bringt. Als eine neue Mordserie das FBI erschüttert, bittet ihn Special Agent Jack Crawford um Hilfe. Zur Unterstützung und Sicherheit wird dem labilen Graham der prominenteste und beste Psychiater des Landes zur Seite gestellt – Dr. Hannibal Lecter.

Extras: Audiokommentare, Outtakes, entfallene Szene, Featurettes

Talking to Heaven – Mein Leben mit Toten
Kauf-DVD

Seit seiner Kindheit sieht James Van Praagh (Ted Danson) bereits die Geister toter Menschen. Da diese Fähigkeit selbst von seinem Vater nicht akzeptiert wird, unterdrückt er sie erfolgreich, bis Jahrzehnte später seine Mutter stirbt. Sein Unternehmen ist in dieser Zeit ebenfalls in Schwierigkeiten, bis ihn die Webdesignerin Midge Harmon (Queen Latifah) dazu überredet, seine Gabe nicht länger zu verbergen. Daraufhin sieht er wieder vermehrt die Geister Verstorbener, so auch das Opfer eines Verbrechens. Als Van Praagh die Hinweise des Geistes weitergibt, wird Detective Karen Condrin (Mary Steenburgen) auf Van Praagh aufmerksam. Zusammen gelingt es ihnen, den Mordfall zu lösen, doch kurz darauf tauchen die Geister von Kindern auf, die über Jahre hinweg getötet wurden. Sechs Kinderleichen wurden in einem Kreis begraben, Eddie Katz (James Kirk), der siebte, in der Mitte. Eddies Geist war Van Praagh bereits in seiner Kindheit erschienen. Nun setzt Van Praagh alles daran, den Fall des vor 30 Jahren verscharrten Kindes aufzuklären...

Quelle: video.de