Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

10. Dezember

Odd Thomas
Kauf-DVD
USA 2012, Regie: Stephen Sommers, mit Anton Yelchin, Addison Timlin u.a.

Schon bevor der Mann das Schnellrestaurant betritt, ahnt Imbisskoch Odd Thomas, dass etwas Entsetzliches geschehen wird. Noch nie hat er so viele Bodachs auf einmal gesehen! Die schattenhaften Kreaturen nähren sich von Unglück und Verderben und sind immer im Umfeld des Bösen zu finden. Diesen Mann umgeben sie wie eine Aura des Grauens. Normale Menschen können Bodachs nicht wahrnehmen, aber Odd hat eine besondere Gabe. Er sieht mehr als andere, kann mit den Geistern von Toten kommunizieren und ahnt bevorstehendes Verderben voraus. Er weiß, dass er diesen Mann unter allen Umständen aufhalten muss, bevor etwas unglaublich Grauenerregendes geschieht...

12. Dezember

Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen
Kauf-DVD
USA 2013, Regie: Thor Freudenthal, mit Logan Lerman, Brandon T. Jackson u.a.

Percy Jackson wagt sich zusammen mit der schönen Halbgöttin Annabeth sowie alten und neuen Freunden auf eine gefährliche Odyssee in das unerforschte "Meer der Monster". Hier stoßen sie auf viele angsteinflößende Kreaturen und abenteuerliche Hindernisse. Auch der Satyr Grover ist in Gefahr und die Halbgötter müssen es schaffen, ihn aus den Fängen eines mächtigen Zyklopen zu befreien...

Extras: Featurettes

13. Dezember

Big Ass Spider!
Leih-DVD
USA 2013, Regie: Mike Mendez, mit Greg Grunberg, Lin Shaye u.a.

Kammerjäger Alex ist zufällig vor Ort, als in der Pathologie eine ungewöhnlich große Spinne aus einem Leichensack entkommt. Die Spezialeinheit des Militärs, angeführt vom skrupellosen Major Tanner, steht sofort parat. Sie bereiten alles für einen massiven Gegenschlag vor. Schließlich geht es um die Sicherheit der Stadt und diese Soko scheint irgendwie schon zu wissen, was auf sie zukommt. Auch einen Schritt weiter sind Alex und sein Wachmann-Buddy. Das skurrile Duo ist bereits dem Muttertier – einer riesigen Spinne mit Alien-DNA – auf der Spur. Diese ist natürlich aus den bösen, geheimen Militärlabors entkommen und terrorisiert jetzt Downtown L.A.

Extras: Interviews, Featurette

Nothing Left to Fear – Das Tor zur Hölle
Leih-DVD
Regie: Anthony Leonardi, mit Anne Heche, James Tupper u.a.

Pastor Dan zieht mit seiner Frau Wendy und seinen drei Kindern Rebecca, Christopher und Mary in die kleine Ortschaft Stull in Kansas. Kaum angekommen, lernt Rebecca den geheimnisvollen Noah kennen. Was sie jedoch nicht ahnt ist, dass unterhalb der Stadt eines der sieben Tore der Hölle liegt und Noah eigene Pläne mit ihr hat. Mary steht schon bald im Mittelpunkt eines okkulten Rituals. Eine dämonische Macht nimmt von ihr Besitz. Völlig entstellt zieht Mary durch die Stadt um nach unschuldigen Seelen zu suchen. Denn Blut wird benötigt, um das Tor zur Hölle für ewig zu öffnen.

We Are What We Are
Leih-DVD
USA 2013, Regie: Jim Mickle, mit Bill Sage, Ambyr Childers u.a.

Manche Familiengeheimnisse sind dunkler als andere: Wie jenes der Familie Parker, die seit der Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges das kapitalistische Credo vom "Fressen oder gefressen werden" mehr als verinnerlicht hat. Als infolge des Todes der Mutter die gewöhnungsbedürftige Ernährungstradition an die Töchter weitergegeben werden soll, droht die Familie zu zerbrechen. Denn eine Änderung des Speiseplans ist mit ihrem resoluten Vater Frank nicht zu machen...

Quelle: video.de