Film- & Serien-News

Ab Montag bei SAT.1: "Elementary"

SAT.1 zeigt ab dem kommenden Montag zehn neue Folgen der ersten Staffel der Serie "Elementary" mit Jonny Lee Miller als Sherlock Holmes und Lucy Liu als Joan Watson im heutigen New York immer um 21.15 Uhr als Deutschland-Premiere. Der Sender über die Serie:: Holmes wurde als Berater des NYPD suspendiert, weil er einen Verdächtigen zu Tode foltern wollte. Das hindert ihn jedoch nicht daran, sich weiter in dessen Fälle einzumischen: Der Mord an einem Verschwörungstheoretiker weckt sein Interesse. Dieser war einer Schwachstelle in der nationalen Sicherheit auf der Spur, die von der Regierung zum Staatsgeheimnis erklärt wurde. Wird Sherlock es schaffen, mit seinem genialen Verstand den Fall zu lösen und dadurch seine Suspendierung aufzuheben? Joan Watson kämpft derweil mit einem ganz anderen Problem: Ihre Zeit als Suchtbetreuerin bei Sherlock ist abgelaufen. Doch sie traut sich nicht, es ihm in seiner labilen Lage zu sagen. Als Holmes dahinterkommt, ermutigt er Watson zu bleiben und bietet ihr schließlich auch an, ihm als Partnerin bei der Aufklärung der Fälle zu helfen. Sie bekommt sogar ihren ersten eigenen Fall und untersucht das Verschwinden einer Frau...