Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

23. September

The Presence – Besessen von dir
Kauf- und Leih-DVD
USA 2010, Regie: Tom Provost, mit Mira Sorvino, Justin Kirk u.a.

Um den Sorgen des Alltags zu entfliehen, fährt eine Frau in eine abgelegene Hütte im Wald. Aber sie ist nicht lang alleine, denn ein Geist haust in der Hütte und beginnt die Frau zu bedrängen. Als der Freund der Frau in der Hütte ankommt, wird die Bedrohung im Haus immer stärker und heftiger. Doch auch das Verhalten der Frau wird immer besessener und obskurer und ihr Freund fürchtet, dass sich eine Liebesbeziehung zwischen dem Geist und ihr entwickelt hat.

24. September

Errors of the Human Body
Kauf-DVD
D/USA 2012, Regie: Eron Sheean, mit Michael Eklund, Karoline Herfurth u.a.

Seitdem sein Sohn an einem mysteriösen Gen-Defekt starb, ist Starforscher Geoff Burton besessen davon, eine Heilung für diese Krankheit zu finden. Als er an das Institut für Genetik in Dresden berufen wird, sieht er eine Chance, seine in den USA umstrittene Forschung fortzuführen. Hier trifft er auf seine ehemalige Assistentin und Geliebte Rebekka, die vor einer bahnbrechenden Entdeckung steht: Ein Regenerations-Gen, das die Menschheit von Krankheit und Altern befreien könnte. Doch ihre Forschung stockt, noch ist das Gen tödlich. Burton befürchtet, dass ihr skrupelloser Kollege Jarek Rebekkas Ergebnisse gestohlen hat, um ihr Werk auf illegale und höchst gefährliche Weise zu vollenden. Burton versinkt immer tiefer in einem Sumpf aus Paranoia und Intrigen und ist nicht sicher, ob er selbst längst zum Versuchsobjekt geworden ist...

Extra: Interviews

Grave Encounters 2
Kauf-DVD
Kanada/USA 2012, Regie: John Poliquin, mit Richard Harmon, Sean Rogerson u.a.

Der Filmstudent Alex ist ein Horrorfilm-Junkie und besessen davon, die Wahrheit hinter dem Film "Grave Encounters" herauszufinden. Nachdem er erfährt, dass die gesamte Besetzung des Films entweder verstorben oder verschollen ist, fährt er mit ein paar Freunde zu der verlassenen, psychiatrischen Anstalt, in der der Film spielt. Schnell bestätigt sich der Verdacht, dass dort merkwürdige Dinge vor sich gehen und sie nicht allein in dem Gebäude sind. Es scheint, als wären die Geschehnisse aus "Grave Encounters" tatsächlich real. Nur ihr Wissen aus dem ersten Film gibt Ihnen die Chance zu überleben. Dabei entdecken sie ein Geheimnis, das alle Befürchtungen übertrifft.

Koma
Kauf-DVD
USA 2012, Regie: Mikael Salomon, mit Lauren Ambrose, Steven Pasquale u.a.

Dr. Susan Wheeler ist eine Medizinstudentin, die mit Sorge wahrnimmt, dass eine steigende Anzahl relativ gesunder Patienten während Routine-Operationen ins Koma fallen. Ihre Nachforschungen gefährden ihre Karriere, selbst als sie in einem jungen Chirurgen einen loyalen Verbündeten findet. Als es immer mehr Komafälle gibt, folgt Susan der Spur der Opfer bis zu einem nahegelegenen, futuristischen Rehabilitationszentrum, wo sie ein unsägliches Horrorszenario inklusive Hightech-Experimente an Menschen vorfindet. Susan flieht, wird jedoch von einem wahnsinnigen Psychopathen gejagt und muss sich grausamen Wahrheiten stellen, die ihre Vorstellungskraft weit übersteigen.

27. September

Psychomania
Kauf-DVD
GB 1973, Regie: Don Sharp, mit Nicky Henson, Mary Larkin u.a.

Tom ist der Anführer einer gewalttätigen Motorradgang, die sich die Living Dead nennen und ihre Freizeit hauptsächlich damit verbringen, ihre Mitmenschen zu terrorisieren. Im Landhaus seiner Mutter stößt er auf ein altes Familiengeheimnis. Ein Amulett, das dem Träger nach einem Suizid Unsterblichkeit verleiht. Nachdem er zum Zombie geworden ist, überredet er seine Gang, gleiches zu tun. Gesagt, getan! Von nun an streift die Gruppe Rockerzombies durch die Gegend mit tödlichem Unfug im Sinn. Das Familiengeheimnis hat allerdings bestimmte Regeln, die man befolgen muss...

Quelle: video.de