Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

6. August

Apparition – Dunkle Erscheinung
Leih-DVD
USA/D 2011, Regie: Todd Lincoln, mit Ashley Greene, Sebastian Stan u.a.

Die junge Kelly zieht mit ihrem Freund Ben ins Haus ihrer Mutter. Schon bald werden sie von einer geisterhaften Erscheinung terrorisiert, die bei einem fehlgeschlagenen College-Experiment in unsere Welt gelangt ist. Die dunkle Präsenz nährt sich von ihren Ängsten und Qualen. Ihre letzte Hoffnung ist Patrick, ein Experte für übernatürliche Phänomene. Doch auch mit seiner Hilfe lässt sich das Böse nicht stoppen...

Extras: Behind the Scenes, Interviews

EUReKA – Die geheime Stadt – Season 4 Box
Kauf-DVD

Vergessen Sie alles, was Sie über die Kleinstadt EUReKA zu wissen glaubten! Sheriff Carter und die anderen Bewohner EUReKAs leben ihren gewohnt ungewöhnlichen Alltag. Durch einen Zeitsprung geraten einige von ihnen in die Gründerzeit von EUReKA. Als sie in die Gegenwart zurückkehren, hat sich einiges verändert: Neue Aufgaben, neue Bewohner und neue Romanzen – kaum etwas ist wie zuvor! Die Geheimnisse der kleinen Stadt sind noch größer geworden.
Die komplette 4. Staffel der erfolgreichen Serie mit 20 Episoden: Dieselbe Stadt – große Veränderungen – neue Abenteuer!

Extras: Outtakes, Featurettes, Trailer, entfallene Szenen

Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah
Kauf-DVD
J 1964, Regie: Inoshiro Honda, mit Yosuke Natsuki, Yuriko Hoshi u.a.

Ein gewaltiger Meteorit stürzt auf die Erde, irgendwo in den Bergen Japans. Was kein Mensch ahnt: in ihm befindet sich das Weltraum-Ungeheuer King Ghidorah. Kurze Zeit später macht sich der dreiköpfige Drache auf den Weg um Japan zu vernichten. Auch Godzilla und Rodan sind wieder erwacht und kämpfen gegeneinander ohne Rücksicht auf Verluste. Erst Mothra überzeugt beide sich zu dritt gegen Ghidorah zu stellen – die größte Monsterschlacht auf Erden beginnt...

Primitive – Beware the Evil Within
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Benjamin Cooper, mit Matt O'Neill, Hester van Hooven Ward u.a.

Der Special-Effects-Make-Up-Künstler Martin Blaine muss sich einer Aggressionstherapie unterziehen, nachdem es am Set eines Horror-Films zu einer Schlägerei zwischen ihm und dem Regisseur kam. Der Einsatz von Tiefenhypnose scheint zuerst von Erfolg gekrönt. Doch das ändert sich, als Martin erfährt, dass seine Mutter, zu der er schon seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte, verstorben ist. Denn kurz nachdem er in seinem früheren Heimatort angekommen ist, kommt es zu mysteriösen Todesfällen. Die Opfer werden alle zerfetzt aufgefunden, so als hätte sie ein großes, wildes Tier angegriffen. Da sämtliche Tote in irgendeiner Beziehung zu Martin stehen, hält ihn nicht nur der Sheriff für den Täter, sondern auch er selbst ist davon immer mehr überzeugt. Denn die Vorfälle weisen beunruhigende Parallelen zu seinen allnächtlichen Alpträumen auf...

Varan, das Monster aus der Urzeit
Kauf-DVD
J 1958, Regie: Ishirô Honda

Die von der Landbevölkerung verehrte Gottheit Varan ist ein Ungeheuer aus längst vergangenen Tagen. Die urzeitliche Riesenechse erwacht und macht sich auf seinen zerstörerischen Weg nach Tokio. Die Armee macht mobil, aber kann sie dieses Ungetüm auch aufhalten?

8. August

Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe
Leih-DVD
USA 2013, Regie: Richard LaGravenese, mit Alden Ehrenreich, Alice Englert u.a.

Es ist Liebe noch vor dem ersten Blick: Ethan verliebt sich bereits in seinen Träumen in Lena. Er staunt nicht schlecht, als sie ihm eines Tages als neue Mitschülerin vorgestellt wird – und tatsächlich das Gleiche für ihn empfindet. Beide verlieben sich Hals über Kopf, allerdings stammt Lena aus einer Familie von sogenannten Castern und besitzt übernatürliche Kräfte. Und das ist noch nicht alles: Erschwerend hinzu kommt, dass Lena mit einem Zauber belegt ist und sich bis zu ihrem 16. Geburtstag zwischen der dunklen und der hellen Seite entscheiden muss.

9. August

Coffin Baby – The Toolbox Killer is Back
Leih-DVD
USA 2013, Regie: Josh Edwards, Dean Jones, mit Chauntal Lewis, Bruce Dern u.a.

Die Traumfabrik Hollywood ist in Panik, denn immer wieder verschwinden Menschen auf geheimnisvolle Weise. Ein brutaler Serienkiller hat eine junge Frau gefangengenommen und gefoltert. Jetzt bringt er immer mehr neue Opfer an und zwingt die Frau, zuzusehen, wie er die anderen auf bestialische Art und Weise tötet. Nur durch festen Glauben und Willen übersteht das Opfer diese unmenschliche Tortur, doch als sie es tatsächlich schafft, ihrem Peiniger zu entkommen, wird der Horror für sie nur noch schlimmer...

Quelle: video.de