Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

27. Mai

The Dinosaur Project
Leih-DVD
GB 2012, Regie: Sid Bennett, mit Natasha Loring, Richard Dillane u.a.

Luke kennt sich mit Technik besser aus, als ihm lieb sein dürfte. Weil der rebellische Junge den Direktor auf YouTube lächerlich gemacht hat, fliegt er von der Schule. Das kommt seinem Vater, dem Abenteurer Marchand, nicht gelegen: Er will gerade aufbrechen zu einer Expedition in den Kongo, um in einem unberührten Stück Urwald nach einem sagenumwobenen Wasserwesen zu forschen. Weil Marchand keine Zeit für den Jungen hat, schmuggelt sich Luke als blinder Passagier an Bord des Hubschraubers, damit er dem Vater in Afrika zeigen kann, was er auf dem Kasten hat. Doch dann gerät der Hubschrauber in einen Schwarm von Kreaturen, die aussehen wie Flugdinosaurier, und stürzt ab. Im Urwald völlig auf sich allein gestellt, entdecken die Abenteurer schnell, dass sie Gesellschaft haben ... hungrige Gesellschaft, wohlgemerkt.

Extra: Making of

29. Mai

Frankenweenie
Kauf- und Leih-DVD
USA 2012, Regie: Tim Burton

Nachdem der junge Victor seinen geliebten Vierbeiner Sparky unerwartet verloren hat, holt er seinen besten Freund durch die Macht der Wissenschaft zurück ins Leben – ganz in Frankenstein-Manier, aber mit einigen kleinen Besonderheiten. Er versucht seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch bald erleben Victors Mitschüler, seine Lehrer und die gesamte Stadt die monströsen Auswirkungen seines Experiments.

Extras: Featurette, Musikvideo

House at the End of the Street
Leih-DVD
USA/Kanada 2012, Regie: Mark Tonderai, mit Jennifer Lawrence, Elisabeth Shue u.a.

Elissa und ihre frisch geschiedene Mutter Sarah sind gerade in ein Traumhaus in einer beschaulichen Kleinstadt gezogen und freuen sich über den Neuanfang. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass der Ort ein düsteres Geheimnis birgt. Jahre zuvor hat im Nachbarhaus ein Mädchen seine Eltern getötet und verschwand anschließend spurlos. Zurück blieb nur der Bruder, Ryan. Gegen den Willen Sarahs beginnt Elissa eine Beziehung zu dem zurückgezogen lebenden Ryan und je näher sie sich kommen, desto mehr mysteriöse Details offenbaren sich. Tiefer und tiefer geraten alle Beteiligten in ein abgründiges Geheimnis, das sich als weitaus gefährlicher entpuppt, als sie sich jemals vorgestellt hätten...
Extras: Making of, Musikvideo, Featurettes

The ABCs of Death
Leih-DVD
USA 2012, Regie: Angela Bettis u.a., mit Dallas Malloy, Erik Aude u.a.

Wenn weltweit einschlägige Genrefilme-Macher aus 15 Ländern einen Buchstaben aus dem Alphabet zugeteilt bekommen und daran anlehnend eine Geschichte über den Tod abliefern sollen, wird eines schnell klar: Hier kommt eine Mengeverrückt-krasses Zeug zusammen. Schockierend, exotisch und voll Ironie ist "The ABCs of Death" eine Vision der modernen Horror-Vielfalt.

Extra: Audiokommentar

31. Mai

1984
Kauf-DVD
GB 1955/1956, Regie: Michael Anderson, mit Edmond O'Brien, Michael Redgrave u.a.

Nach einem atomaren Krieg im Jahre 1965 ist die Erde in drei Weltreiche aufgeteilt, die sich in einem anhaltenden Krieg miteinander befinden. Im Reich Ozeanien herrscht ein totalitärer Polizeiapparat, der vom "Großen Bruder" gelenkt wird. London ist die Hauptstadt und Sitz der staatslenkenden "Partei", die alle Bürger auf ihre Staatstreue überwacht. Winston Smith arbeitet für das "Wahrheitsministerium", das beständig historische Dokumente und Publikationen revidiert, um historische und nah zurückliegende Ereignisse in einem dem System konformen Sinne darzustellen. Winston zweifelt an der Rechtmäßigkeit des Staates und liest heimlich antike Bücher. Er beginnt eine Liebesbeziehung mit Julia, die auch gegen das System opponiert. Von da an werden sie vom Staat gnadenlos gejagt!

Halo 4 – Forward Unto Dawn
Kauf-DVD
USA 2012, Regie: Stewart Hendler

Im Jahr 2525 hat die Menschheit begonnen, fremde Planeten zu besiedeln. Doch ein Bürgerkrieg hat die gesamte Galaxie erfasst. An der Seite eines mysteriösen Verbündeten – einem bewaffneten Supersoldaten – müssen die Kadetten der United States Space Command (UNSC) Militärakademie gegen einen übermächtigen Feind kämpfen – das Schicksal der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel.

Messias des Bösen
Kauf-DVD
USA 1973, Regie: Willard Huyck, mit Michael Greer, Marianna Hill u.a.

Eine junge Frau reist in eine verschlafene Kleinstadt an der Küste, um dort nach ihrem verschollenen Vater zu suchen. Niemand dort scheint ihn zu kennen und nur bei drei Fremden findet sie Hilfe. Fast die gesamte Bevölkerung der Stadt scheint aus fleischfressenden Zombies zu bestehen...

Misfits – Season 3 Box
Kauf-DVD

In der dritten Staffel der britischen SciFi-Dramedy-Serie stößt ein weiteres Mitglied zum Team hinzu: Rudy beginnt seinen Sozialdienst und merkt bald, welche Gefahren seine Superkräfte mit sich bringen. Aber vor allem plagt ihn die Frage, wie er seine neue Superkraft geheimhalten soll. Der Rest der Gruppe versucht ebenfalls noch sich an ein neues Leben mit Superpower zu gewöhnen und diese Kräfte einigermaßen sinnvoll einzusetzen. Noch ahnen sie nicht, dass ihnen die allergrößten Herausforderungen erst noch bevorstehen. So bekommen es die Outlaws dieses Mal unter anderem mit Nazis und Zombies zu tun...

Primeval – New World – Season 1 Box
Kauf-DVD

Erwachsener, actionreicher und düsterer als das Original stellt "Primeval – New World" ein neues Helden-Team aus Nordamerika vor, das unerwünschte Kreaturen aus der Vergangenheit und der Zukunft bekämpft, die durch plötzlich auftretende Zeittüren in die heutige Gegenwart gelangen. Evan Cross ist der Anführer des Spezial-Teams, ein brillantes und schöpferisches Erfinder-Genie. Nach dem tragischen Verlust seiner Frau ist er geradezu davon besessen, die sogenannten Anomalien zu erforschen – und bis dahin unter strengster Geheimhaltung die Menschheit vor den gefährlichen Kreaturen zu schützen.

Extras: Behind the Scenes, Featurettes

The Walking Dead – Die komplette erste Staffel
Kauf-DVD

Polizist Rick Grimes erwacht aus dem Koma und erkennt die Welt nicht wieder: Das abgelegene Krankenhaus, in dem er sich befindet, liegt in Trümmern, das Umland ist verwüstet – und überall lauern blutrünstige Zombies darauf, die Lebenden zu zerfleischen! In einem Lager am Stadtrand von Atlanta kämpft eine kleine Gruppe Überlebender um die verbliebene Existenz der Menschheit und wird dabei immer wieder von den Untoten in die Enge getrieben. Wird es Rick und den anderen gelingen in dieser furchteinflößenden Welt an ihrer Menschlichkeit festzuhalten? Und werden sie unter schrecklichsten Bedingungen und inmitten persönlicher Rivalitäten schließlich miteinander überleben?

Extras: Making of, Behind the Scenes, Interviews
Hinweis: ungeschnitten

Quelle: video.de