Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

8. April

John Dies at the End
Leih-DVD
USA 2012, Regie: Don Coscarelli, mit Chase Williamson, Rob Mayes u.a.

Eine der wenigen Dinge, die zwischen der Menschheit, wie wir sie kennen, und totaler dämonischer Versklavung steht, ist der freundliche Gelegenheitskiffer David. Der hat bei seinem Kumpel John eine neue Superdroge namens Sojasauce gekostet und sieht seither Dinge, die er lieber nicht sehen würde. Und er steht in vorderster Front beim Kampf gegen den Dämonenfürsten Korrok. Zum Glück hat er potente Mitstreiter aus allen Zeiten und Dimensionen. Ein Journalist, der sich die Sache mal ansieht, kommt aus dem Staunen nicht heraus.

11. April

Besessen – Der Teufel in mir
Leih-DVD
Kanada 2012, Regie: Greg A. Sager, mit Michelle Argyris, Shantelle Canzanese u.a.

Alexandra kehrt gerade aus den Sommerferien zurück und wohnt wieder mit ihren Freundinnen Jessica und Breanne zusammen in einer WG. Nachdem sie eine wilde Party gefeiert haben, lässt sich Alexandra dazu überreden, sich die Zukunft mit ihrem Freund Brian vorhersagen zu lassen. Doch dabei geht etwas furchtbar schief, woran sich der Teenager am nächsten Tag schon nicht mehr erinnern kann. In der nächsten Zeit ereignen sich seltsame Ereignisse um Alexandra. Sie hört komische Geräusche, halluziniert und bekommt ohne äußere Einwirkungen Kratzspuren an ihrem Körper. Als sie bei ihren Freundinnen und ihrem Freund nach Hilfe sucht, finden die vier schnell heraus, dass Alexandra scheinbar von einem Dämon besessen ist...

Chillerama
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Adam Green, Joe Lynch, Adam Rifkin, Tim Sullivan, mit Richard Riehle, Adam Rifkin u.a.

Menschenfressende Killerspermien, schwule Werwölfe, sexbesessene Zombies und ein Frankenstein-Monster von Hitler persönlich geschaffen, dass sich als Jude herausstellt! "Chillerama" ist die ultimative Hommage an das Grindhouse-Kino! Als sich ein paar Freunde in einem Autokino treffen um einen Horrorfilm-Marathon zu sehen, ahnen sie nicht, dass sich direkt unter den Gästen eine Zombie-Epidemie ausbreitet, die in einem ultimativen Massaker endet.

Der Killerparasit
Kauf-DVD
USA 1982, Regie: Charles Band, mit Demi Moore, Robert Glaudini u.a.

Diesmal ist die Wissenschaft einen gewaltigen Schritt zu weit gegangen. Ein Forscher hat auf strikten Befehl der Regierung Gene gezüchtet, die auf Kommando das ganze Leben auf der Erde auslöschen könnten. Verzweifelt versucht er sich gegen die böswilligen Machenschaften seiner Sponsoren zu wehren, und hofft noch rechtzeitig das Schlimmste abwenden zu können. Aber zu spät. Ein Parasit ist entkommen und saugt seinen wehrlosen Opfern das Leben qualvoll aus. Mörderischer Schrecken greift um sich, denn der tödliche Parasit vermehrt sich mit rasender Geschwindigkeit und wird zur bestialischen Gefahr für die gesamte Erde. Der Wissenschaftler hält sich unter schlimmsten Qualen mühselig am Leben. Es muss ihm gelingen, ein Gegenmittel zu finden, sonst kann der grausame Tod nicht mehr aufgehalten werden.

Hexenjagd – Die Hänsel & Gretel Story
Leih-DVD
USA 2013, Regie: David DeCoteau, mit Booboo Stewart, Fivel Stewart u.a.

Die Geschwister Jonah und Elle sind auf den ersten Blick normale Teenager, die an ein Elite-Internat geschickt werden. Doch der mysteriöse Schuldirektor scheint mehr über sie zu wissen, als sie selbst. Je mehr sich die beiden an der Schule einleben und Freunde finden, desto mehr unheimliche Dinge passieren. Ihre Schulkameraden entpuppen sich daraufhin als Nachfahren von mächtigen Hexen, die nur auf die beiden gewartet haben, damit sie eine neue Generation des Hexenzirkels vervollständigen können. Doch als die Beiden in einem alten Buch eine Nachricht ihrer Mutter finden, offenbart sich ihnen ihre wirkliche Aufgabe: alle Hexen zu töten!

Muttertag 3 – Mother's Day Evil
Leih-DVD
GB 2010, Regie: Steven Nesbit, mit Jennifer Bryer, Jane Buckle u.a.

Eine Frau besucht mit ihrer jungen Tochter ein baufälliges Häuschen in England, welches sie soeben geerbt haben. Das Unheil nimmt seinen Lauf, als sie von einer grusligen alten Frau aufgesucht werden, die eine Seance abhält und dabei stirbt. Sie müssen um ihr Leben laufen, als sie vom Sohn der alten Frau verfolgt werden, der im Kopf die Stimme seiner Mutter hört. Und er will Mutter zufriedenstellen...

Remains of the Walking Dead
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Colin Theys, mit Grant Bowler, Lance Reddick u.a.

In der Spielerstadt Reno hält aus heiterem Himmel die Zombiekatastrophe Einzug, überall killen die Toten die Lebenden und tun sich kulinarisch an den Kadavern gütlich. Der trinkfreudige Groupier Tom und die selbstbewusste Kellnerin Tori finden nach dem Schäferstündchen die Welt verwaist vor, nach und nach stößt man auf eine Handvoll weiterer Überlebender, nicht jeder hält durch bis zum Eintreffen der Armee. Welche ihrerseits, wie häufig in solchen Fällen, nicht automatisch Gutes oder Sinnvolles im Schilde führt.

Silent Hill: Revelation
Leih-DVD
USA/F 2012, Regie: Michael J. Bassett, mit Adelaide Clemens, Kit Harington u.a.

Jahrelang sind Heather und ihr Vater Harry auf der Flucht, um gewissen dunklen und geheimen Mächten immer einen Schritt voraus zu sein. Eine Flucht, die Heather jedoch nicht ganz versteht und über die Harry nie spricht. Nur die schrecklichen Albträume, die Heather plagen, lassen sie ahnen, welchem Schrecken sie versuchen zu entfliehen. Als sie am Abend ihres 18. Geburtstags von ihrem ersten Schultag in einer neuen Stadt nach Hause kommt, stellt sie fest, dass ihr Vater verschwunden ist. Dies und einige andere Erkenntnisse lassen sie tief in ihrem Inneren daran zweifeln, die Person zu sein, die sie jahrelang geglaubt hatte zu sein. Die Suche nach Harry führt sie nach Silent Hill und immer tiefer in dessen dämonische Welt. Kann sie die Gefahr abwenden, für immer dort gefangen zu sein?

Snake Club
Leih-DVD
USA 2012, Regie: David Palmieri, mit Veronica Ricci, Randy Oppenheimer u.a.

Eine alte Legende erzählt von Lamia, eine schöne Königin und Ehebrecherin. Ihr Geliebter wurde hingerichtet, und sie in eine Schlange verwandelt. Kriechend wandelt sie auf ihrem Bauch über die Erde, mordet und versklavt die unschuldigen, bis die Götter sie in eine steinerne antike düstere Statue verwandeln. Jetzt wartet sie auf ihre Zeit der Rückkehr... Im modernen Los Angeles, am Silvesterabend, im 'Garten Eden' Strip-Club, versteckt sich Niko, ein Dieb, mit der gestohlenen Statue von Lamia. Die Statue verwandelt sich durch sein Blut aus einer Schusswunde zurück in die Schlange. Trinity, die Star-Performerin des Clubs, wird gebissen und vom Geist der Lamia besessen. Nach und nach versklavt sie eine Tänzerin nach der anderen. Durch Blutopfer plant Lamia ein dunkles Mitternachtsritual, die ihr die Macht über die Erde geben soll... Eddie Gunn, ein Polizist, folgt dem Dieb in die Bar. Zusammen mit zwei Brüdern Jakob und Simon hat er die Statue gesucht, denn sie kennen ihre Fähigkeiten und Gefahren. Sie kämpfen mit allen Mitteln und der neuen Tänzerin Crystal, um die Schlange wieder in die Unterwelt zu verbannen...

Under the Bed
Leih-DVD
USA 2012, Regie: Steven C. Miller, mit Jonny Weston, Gattlin Griffith u.a.

Nachdem die Mutter des Teenagers Neal in einem Feuer starb, ist das Verhältnis zu seinem Vater stark angeknackst. Denn er ist davon überzeugt, dass eine unheimliche Macht unter seinem Bett haust. Und Neil setzt alles daran, seinen jüngeren Bruder Paulie vor dieser Bedrohung zu beschützen. Als sich unheimliche Dinge in dem Haus häufen und die beiden Jungs immer größere Verteidigungsmaßnahmen gegen die Angriffe nehmen müssen, zeigt ihr Vater immer weniger Verständnis für diese "Spinnereien". Völlig auf sich alleine gestellt, müssen die Jungs nicht nur ihren Vater von der Gefahr überzeugen, sondern auch noch ihr aller Leben retten, in dem sie das Monster töten.

Zombie Apocalypse – The Payback
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Ryan Thompson, mit Kenny James, Michael Empson u.a.

Als die beiden College Bewohner Mark und Tom in eine Bar aufbrechen um eine rauschende Partynacht zu erleben, begegnen sie einem mysteriösen Fremden. Zu allem Überfluss ist das Letzte was sie erwarten, eine Horde von Untoten! Der Schrecken ihres Lebens bricht über sie hinein. Mit Hilfe des Hobbyfotografen Raven kämpfen die ungleichen Männer in einem epischen Konflikt gegen einen schier übermächtigen Gegner. Es ist der Kampf zwischen den Lebenden und den Toten...

12. April

Vorstoß ins Zentrum der Erde
Kauf-DVD
E 1977, Regie: Juan Piquer Simón, mit Kenneth More, Pep Munne u.a.

Hamburg im Jahre 1898: Professor Otto Lindenbrock wird von einem Unbekannten in einer Buchhandlung ein alter Reisebericht des Wissenschaftlers Saknussem angedient, die eine Reise unter die Erde zum Mittelpunkt derselben bedeutet. Gemeinsam mit seiner Tochter Glauben und ihrem Verlobten Axel reisen sie nach Island, wo sie mit Hilfe des isländischen Schäfers Hans in einen Vulkankrater einsteigen. Ihnen eröffnet sich eine bizarre unterirdische Welt als sie Saknussems Spuren folgen, dabei schließt sich ihnen der ebenfalls dort reisende, etwas seltsame Olsen an, der stets mit einem seltsamen metallenen Apparat hantiert. Schon bald führt sie ihre Reise zu einem Ozean unter der Welt, wo saurierhafte Echsen sich bekämpfen und Riesenaffen durch gigantische Pilzwälder wandern...

Quelle: video.de