Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

16. Juli

Exodus
Leih-DVD
GB 2007, Regie: Penny Woolcock, mit Daniel Percival, Bernard Hill u.a.

Der faschistische Diktator Pharoa gewinnt die Wahl in England und beginnt sofort damit, alle Leute, die ein Faschist nicht leiden kann (also Schwule, Ausländer, politische Gegner, etc.), in streng bewachte, nach innen selbstverwaltete Konzentrationslager innerhalb der britischen Städte zu sperren. Zwanzig Jahre später zieht Moses, der adoptierte Sohn des Pharoa, aus Protest in ein solches Lager, solidarisiert sich mit den Entrechteten und startet eine Revolte. Die beginnt mit subtiler Symbolik und endet im totalen Krieg.

Sector 7
Leih-DVD
SK 2012, Regie: Kim Ji-hoon, mit Ha Ji-won, Ahn Sung-kee u.a.

Auf einer Bohrinsel im Pazifik liegen die Nerven blank. Erst findet man kein Öl, dann kommt es zu seltsamen Vorfällen, nachdem man zuvor bei Probebohrungen auf winzige amphibienhafte Lebewesen gestoßen ist. Zunächst geben sich die Arbeiter untereinander die Schuld, Sündenböcke sind schnell ausgemacht. Dann jedoch muss man feststellen, dass aus kleinen Kreaturen große wurden, und man relativ schutzlos einem ernsthaften Ungezieferproblem gegenüber steht. Auch scheint es so, als sei das Problem hausgemacht.

19. Juli

Der letzte Atemzug
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Ty Jones, mit Ty Jones, Mandy Bannon u.a.

Die Ehe von Michael und Tina hat schon bessere Tage gesehen. Die Liebe wich der Routine, er betrügt sie mit der Sekretärin, sie greift zur Flasche. Nur der kleine Sohn scheint sie noch zu verbinden. Als die beiden ein kaputtes Lagerhaus inspizieren, in dem Michael eine lohnende Immobilie wähnt, werden sie attackiert und überwältigt von einem heruntergekommenen Fremdling mit groben Manieren. Der Unhold trennt Michael und Tina, setzt sie gefangen, und beginnt, sie auf unterschiedlichste Arten zu quälen.

Die Insel am Ende der Zeit
Leih-DVD
F 2011, Regie: Olivier Boillot, mit Michel Béatrix, Kaddour Dorgham u.a.

Die drei Freunde Albert, Franck und Pierre fliegen in ihrer Propellermaschine über die Weiten des Ozeans, als sich eine schier unüberwindliche Gewitterfront vor ihnen aufbaut. Sie haben keine andere Möglichkeit, als direkt hindurchzufliegen. Inmitten des Unwetters versagt der Motor und das Flugzeug stürzt ins Meer. Die drei können sich in ein kleines Schlauchboot retten, aber treiben dann hilflos auf dem Wasser. Nach ein paar Tagen und bereits am Ende ihrer Kräfte, entdecken sie am Horizont Land. Nicht wissend, dass es sich um eine mysteriöse einsame Insel handelt, paddeln sie verzweifelt bis sie das rettende Ufer erreichen. Doch was sie dort erwartet ist so außergewöhnlich, bedrohlich und mystisch, dass sie glauben, bereits tot und in der Hölle zu sein ... Die Zeit scheint hier stillzustehen, gestern ist heute ist morgen und Äonen der Erdgeschichte sind auf diesem verdammten Flecken Erde vereint.

John Carter – Zwischen zwei Welten
Kauf- und Leih-DVD
USA 2012, Regie: Andrew Stanton, mit Taylor Kitsch, Lynn Collins u.a.

Der ehemalige Offizier John Carter glaubt, alles schon erlebt und alles schon gesehen zu haben. Doch auf unerklärliche Weise findet er sich plötzlich auf dem geheimnisvollen Planeten Barsoom wieder und gerät dort in einen Konflikt epischen Ausmaßes. Auf seiner abenteuerlichen Odyssee durch die Welt am Rande des Zusammenbruchs erkennt Carter an der Seite der schönen Kämpferin Dejah, dass das Überleben der Bewohner von Barsoom in seinen Händen liegt.

Extras: Audiokommentar, Featurette

The Hike – Ausflug ins Grauen
Kauf-DVD
GB 2011, Regie: Rupert Bryan, mit Zara Phythian, Barbara Nedeljáková u.a.

Eine Gruppe junger Frauen, darunter eine Soldatin, die gerade erst von der Front in Afghanistan zurückkehrte und dort Traumatisches erlebte, unternehmen einen Campingausflug ins Grüne. An einer eher einsamen Stelle im Wald treffen sie auf ein Trio junger Männer, das sich erst seriös und zuvorkommend beträgt, dann aber bald die Maske fallen lässt und den Damen in unzweifelhaft lustmörderischer Absicht auf den Leib rückt. Der wehrhaften Soldatin glaubt man sich dabei früh entledigt zu haben, doch das ist ein Irrtum.

20. Juli

The Incident
Leih-DVD
USA/F/B 2011, Regie: Alexandre Courtès, mit Rupert Evans, Kenny Doughty u.a.

George, Max und Ricky träumen vom Erfolg mit ihrer Rockband, müssen sich aber einstweilen Donuts und Proberaum finanzieren, in dem sie essen kochen und die Essensausgabe betreuen im örtlichen Psychiatrieknast für gemeingefährliche Gewaltverbrecher. Eines Abends ist die Stimmung im Speisesaal mal wieder besonders schlecht, als ein Blitz die Stromversorgung lahmlegt. Um die Gefangenen unter Kontrolle zu halten, werden George, Max und Rick kurzerhand als Hilfswärter in die Pflicht genommen.

Quelle: video.de