Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

9. Mai

Metropia
Leih-DVD
Schweden/Dänemark/Norwegen 2009, Regie: Tarik Saleh

Im Jahr 2024 sind die Ölreserven in Europa aufgebraucht, der Autoverkehr ist zum Erliegen gekommen und unter dem Kontinent existiert ein gigantisches U-Bahn-Netz. Der unscheinbare Roger aber fährt lieber mit dem Fahrrad durch den strömenden Regen zur monotonen Arbeit im Call-Center. Eines Tages jedoch ist er gezwungen die U-Bahn zu nehmen. In diesem gewaltigen Geflecht aus unterirdischen Massentransportmitteln, fängt er an fremde Stimmen in seinem Kopf zu hören. Als er dann auf die ebenso verführerische wie geheimnisvolle Nina – das blonde Mädchen von der Shampooflasche – trifft, verliert er sich immer mehr in den Mächten und Machenschaften einer dunklen Verschwörung...

Extras: Entfallene Szene, Featurettes, Interview, Kurzfilm "Tony und Silvio"

Night Hunt – Die Zeit des Jägers
Leih-DVD
Schweden 2011, Regie: Mattias Olsson, Henrik JP Åkesson, mit Sofia Ledarp, Kjell Bergqvist u.a.

Nach dem Selbstmord ihres Bruders sehnt sich Malin nach einem Neuanfang. Bepackt mit einem Anhänger begibt sie sich mit ihrem Auto auf die Reise in den Norden Schwedens. Gleich am ersten Tag begegnet sie einem mysteriösen Mann, der sie in seinem Jeep zu verfolgen scheint. Kurze Zeit später wacht sie eingesperrt im Kellerverlies eines abgeschiedenen Waldhauses auf und weiß, dass sie von nun an um ihr Leben kämpfen muss. Malin gelingt die Flucht, doch sie ist noch lange nicht in Sicherheit und es beginnt eine mörderische Hetzjagd durch die endlosen Wälder Schwedens.

10. Mai

Android Insurrection
Leih-DVD
USA 2012, Regie: Andrew Bellware, mit Virginia Logan, Joe Chapman u.a.

In der fernen Hightech-Zukunft kolonisiert der Mensch das Weltall und überlässt die Drecksarbeit einer Armee von Androiden und Robotern. Nun haben irgendwo Roboter rebelliert, und ein schwer bewaffnetes Spezialkommando unter Leitung von Major Foxwell soll nach dem Rechten sehen. Vor Ort stellt man fest, dass das Problem größer ist als erwartet: Die Maschinen nämlich haben ihrerseits Maschinen gebastelt, und mit diesen neuen Kampfrobotern ist nicht zu spaßen. Zum Glück halten noch ein paar Androiden zu den Menschen.

Extra: Making of

Die Saat des Bösen
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Paul Ziller, mit Adrian Pasdar, James Morrison u.a.

Als der Wissenschaftler Frame Marcos die Samenkörner aus dem Garten Eden in das vergiftete Klima und die zerstörte Umwelt unserer Erde geraten lässt, verwandelt sich die Pflanze in ein unkontrollierbares Monster, das eine unfassbare Zerstörung über die Erde bringt. Spezialagent Jack Taylor und seiner Kollegin Jocelyn bleiben nur noch wenig Zeit, um Marcos und seine Kreatur zu stoppen, bevor die Wurzeln den Meeresgrund aufbrechen und gigantische Tsunamis auf die Küsten der Erde zukommen.

Inside the Darkness – Ruhe in Frieden
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Martin Guigui, mit Dennis Quaid, Tony Oller u.a.

Ely Vaughn ist in seinem kleinen Heimatort hoch angesehen. In Wirklichkeit ist er jedoch ein kranker Psychopath, der in seinem Haus ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Als die vier High-School-Freunde Abby, Travis, Brian und Danny die Wahrheit herausfinden, kennt Ely keine Gnade und Danny bezahlt das mit seinem Leben. Weder die Polizei noch irgendjemand anderes glaubt den Dreien, dass Ely hinter Dannys Verschwinden steckt. Also nehmen sie alleine einen Kampf auf, mit dem sie sich geradewegs ihr eigenes Grab schaufeln.

Naked Fear 3 – Angst bis zum Tod
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Scott C. Robert, mit Kal Bennett, Britt George u.a.

Terris Leben könnte nicht perfekter sein. Sie lebt mit ihrem Freund Shayne zusammen und zu ihrem großen Glück gewinnt sie dann auch noch den Lotto-Jackpot. In der darauffolgenden Nacht wacht Terri plötzlich auf, und findet sich hilflos an einen Stuhl gekettet in einem dunklen Kerker wieder. Ihr Kidnapper durchsucht sie nach dem Lottoschein, aber Terri will nicht verraten, wo sie ihn versteckt hat. Ihr Peiniger ist ein brutaler Arzt, dem wegen seiner gefährlichen Experimente am offenen Gehirn die Zulassung entzogen wurde. Der Fanatiker benutzt Terri als Testperson für seine neu entwickelte Datenraub-Droge. Die Droge quält sie mit schrecklichen übernatürlichen Visionen. Da überkommt Terri ein schrecklicher Verdacht, dass ihr Freund Shane hinter ihrem Lottoticket her sein könnte. Aber diese schreckliche Vermutung ist nur der Anfang eines nicht enden wollenden Alptraums...

Supershark
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Fred Olen Ray, mit John Schneider, Sarah Lieving u.a.

Durch einen Unfall bei einer Ölbohrung nahe der Küste kann sich ein gigantischer prähistorischer Riesenhai befreien und frisst sich hungrig durch die schwimmenden Badegäste des nahegelegenen Strandes. Die hübsche Marine Biologin Kat Carmichael reist sofort an den Tatort. Doch Ölmagnat Roger Wade stellt sich ihr in den Weg um seine nicht ganz sauberen Geschäfte zu schützen. Der Hai ist mittlerweile mutiert und kann nun sogar auf Land sich fortbewegen. Mit der Hilfe des Disc Jockeys Dynamite Stevens trotzt Kat dem zwielichtigen Wade und muss einen Weg finden um das Monster zu besiegen.

Zombie Girl
Leih-DVD
J 2011, Regie: Noboru Iguchi, mit Miu Nakamura, Moe Arai u.a.

Die Schülerin Tsukiko sieht zufällig auf dem Heimweg, wie ihre Schwester Tomie ihren heimlichen Schwarm küsst. Ein Eifersuchtsstreit eskaliert, als plötzlich Tomie von einem herabfallenden Kreuz durchbohrt wird. Von nun an wird Tsukiko von Schuldgefühlen und Albträumen geplagt. Ein Jahr später steht Tomie an ihrem 18. Geburtstag einfach wieder vor der Tür und wird sofort wieder in die Familie aufgenommen; vor allem die naiven Eltern freuen sich darüber. Doch Tomie terrorisiert ihre Schwester und ihre Familie und wird daraufhin prompt von ihrem Vater! wieder umgebracht. Die Untote bleibt natürlich auch diesmal nicht lange fort...

11. Mai

Das Haus der Geheimnisse
Kauf- und Leih-DVD
F 2011, Regie: Pascal Sid, Julien Lacombe, mit Laetitia Casta, Thierry Neuvic u.a.

Frankreich, Winter 1922. Um ihre Schreibblockade zu überwinden, schickt ihr Verleger die junge Schriftstellerin Suzanne aufs Land. In einem verlassenen Landhaus soll sie an ihrem neuen Buch arbeiten. Im Keller des Hauses findet sie einen unheimlichen Raum, den sie zu ihrem Schreibzimmer macht. Endlich fällt Suzanne das Schreiben wieder einfach und ihr Verleger ist begeistert von den ersten Kapiteln ihres neuen Buches. Doch schon bald bekommt Suzanne schreckliche Albträume und Visionen – während im Dorf auf rätselhafte Weise kleine Mädchen verschwinden...

Fallen Empire – Die Rebellion der Aradier
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Alejo Mo-Sun, mit Wes Bentley, Angus Macfadyen u.a.

Hirokin schwört Rache als Griffen, Anführer der dunklen Seite, seine Frau vor seinen Augen töten lässt. Er muss sich den Rebellen um Moss anschließen, um seinen Racheplan umzusetzen. Doch das Schicksal stellt Hirokin vor die größte Entscheidung seines Lebens, die Rache am Tod seiner Frau oder die Befreiung der misshandelten Menschen.

The Divide
Kauf-DVD
USA/Kanada/D 2011, Regie: Xaver Gens, mit Michael Biehn, Milo Ventimiglia u.a.

Starr vor Schreck erlebt Eva am Fenster ihres Apartmentblocks den Augenblick des Weltuntergangs: Mit gewaltigen Explosionen verabschiedet sich New York in einem Inferno aus Feuer und Rauch. In letzter Sekunde erreicht sie zusammen mit ihrem Ehemann und einigen Nachbarn den schützenden Keller. In dem bunkerartigen Komplex eingeschlossen, hoffen die Menschen auf baldige Rettung. Doch als klar wird, dass diese nicht kommt, muss sich die zusammengewürfelte Gruppe selbst helfen. Es kommt zu ersten Konfrontationen; was mit verletzter Eitelkeit beginnt, steigert sich nach der ersten Bedrohung von draußen zu einem Machtspiel mit grausamer Konsequenz.

Extra: Behind the Scenes

Quelle: video.de